Ölsensor am 208er Mopf
Hallo zuammen,
in der Anleitung steht etwas von einem Olsensor bei mir.
Kann mir einer sagen ob ich nun einen drin habe oder nicht...
Zeigt es mir zb in der KI an wenn der Ölstand zu niedrig wird?
Grüße
BMW
Ähnliche Themen
17 Antworten
Servus zusammen.. *8 Jahre alten Thread ausbuddel* 😁
ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich in meinem 230k Bj. 01 nun solch einen Sensor besitze da.. da ich so gut wie nix dazu gefunden habe, hab ich die Leiche mal rausgekramt :P
Ich hab auf jedenfall noch einen Ölmessstab bei mir verbaut.. bzw weis auch gar nicht ob man beides parallel verbaut hat.
Ich habe diese Ölstandanzeige nicht bei mir im KI.. wenn ich doch so einen Sensor verbaut haben sollte kann man diese Freischalten lassen?
Grüße :P
Eine digitale Ölstandsanzeige gibt es auch nicht,
nur einen Sensor den du abrufen kannst, dann steht auch nur im Display "Ölstand in Ordnung"... um sicher zu gehen mußt du nach wie vor die Haube öffnen und den Ölmessstab zücken
Kleiner Tip: Manuell ablesen ist viel sicherer als die digitale Anzeige, denn die zeigt auch "Ölstand in Ordnung" an, wenn der Ölstand auf MINIMUM ist, da sind aber Motorschäden schon vorprogrammiert. Die Öldruckwarnleuchte geht erst dann an - wenn der Motor schon trocken läuft, also nicht zu empfehlen!!!
PS: Pixelfehler sind bereits behoben^^
Ja natürlich, mit der Ölstandsanzeige meinte ich halt dieses Bildchen wie bei dir im Display 🙂
Meinen Ölstand werde ich nach wie vor ganz normal über den Ölmessstab ablesen, nur ich wollte mal im allgemeinen fragen ob so ein Sensor vorhanden ist.
Ich hab dieses Bildchen wie bei dir nämlich nicht daher die Frage nach ddm Sensor und ob man es Freischalten lassen kann.
Manch andere haben/hatten z.b. auch die Restliteranzeige im Tank nicht.. mir fehlt nur "Öl" 😁