Ölpumpen Wechsel Opel Astra H 1.7cdti 110ps Z17DTJ
Servus Leute, bei meinem Astra H geht die Öldrucklampe nach dem Start an und bleibt für 2-3min an bis das Öl wieder dünnflüssiger ist an im Leerlauf bei warmen Motor ist der Druck bei
0,5 - 0,7bar Lampe aus! Wenn ich gas Stöße geben geht die Lampe an der Druck auf 0,2 - 0,3 bar runter. Öldruckschalter erneuert Problem besteht weiterhin.
Was meint ihr Ölpumpe oder Sieb?
Hat jemand von euch die Ölpumpe erneuert bei dem Isuzu Motor? Da der Motorhalter, Zahnriemen etc. demontiert werden müssen. Den Motor mit einer Brücke aufhängen oder Motorkran?
Gruß
16 Antworten
Habe zwar keine Reaktion darauf erhalten, würde mich aber interessieren, ob es bei dir auch verkoktes Öl war.
https://www.motor-talk.de/.../...-7cdti-110ps-z17dtj-t7668063.html?...
Ob es verkoktes Öl war würde sagen, das der Motor eine etwas bedürftige Wartung hatte. Wäre also als Info bzw. Rückmeldung von Interesse, wie schon Gerd_7 schrieb.
Eine Reinigung des System wäre dann ratsam da die Ablagerungen im ganzen Motor zu finden sein werden. Der Ölmangel wird somit schon länger bestanden haben und mit der Zeit ohne Reinigung wieder auftreten.
Wie ein gepflegter Motor aussieht, im Bild, mit 273.000 km. Der Motor hat jetzt über 400.000 km auf der Uhr als die Karosserie am Ende war und wird weiter anderweitig verwendet. Der Motor kennt nur das billigste 10W40 Öl.