Ölpumpe defekt ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Bei meinem 2 er bj 1990 Motor PN ist seit ein par tagen kaum noch leistung da und er ist sehr laut.

ich hatte schon so ne vermutung das da was mit der Schmierung nicht stimmt.

Gestern hab ich mal das Öl abgelassen und wieder eingefüllt. Er lief dan ca 5 km wieder normal bis der fehler wieder auftrat.

Kann es sein das die Öl pumpe kaputt ist?

Beste Antwort im Thema

ÖL aufangen und duch ein BEUMWOLLE Duch sieben. dan die ÖL wane sauber machen. und von der ÖL Üumbe das Sieb sauber machen  mit WD40 und so was.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Mach oder lass davor erstmal die Kompression deines Motors prüfen. Sonst ist im nachhinein noch alles umsonst.
Leistungsverluft hat im direkten Sinne nichts mit der Ölpumpe zu tun (erst wenn es zu spät ist)
mfg

nach den einfüllen von dem öl war die leistung wieder da

Weil (wenn es denn so ist) das Öl die eingelaufenen Kolbenringe wieder abdichtet und so wieder Druck aufbaut.
Kaputt ist aber trotzdem kaputt.

ich wolt mir eventuell einen neuen motor kaufen

Ähnliche Themen

Mess doch erstmal die Kompression. Danach weißt du dann, was in etwa los ist. Sollte wirklich was schlimmeres kaputt sein, kannst du dich nochmal bei mir melden. Hab noch nen sehr guten PN da den du dann für 60euro haben kannst

mfg

ok kann der atu die kompression prüfen

Die werden dir so oder so bestätigen, dass du umbedingt nen neuen Motor brauchst. Fahre lieber direkt zu VW oder einer kleineren freien Werkstatt, der du vertraust.

PS: wenn du lachen willst, dann gib in die Forensuche mal "ATU" ein.

mfg Tobias

ATU sind halt scho pfuscher was kostet den des wenn ich des bei VW machen lass

Also mehr als 20euro würde ich dafür nicht ausgeben
mfg

ok das geht ja noch

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

ich wolt mir eventuell einen neuen motor kaufen

kann es einfach auch sein das deine Hüdrostösel Kaput sind.

Hatte ich nemlich auch das ich beim ÖL wegsel dann keinne Leistung mehr hatte und der Motor recht LAUT wahr. bei mir wahren es die Hüdrostösel.

ich versuchs erst mal mit der pumpe

Also ich hab die pumpe eingebaut leistung ist wieder da nur ich habe ab 3000 umdrehungen einen pfeifton und die led blinkt immer noch
kann mir jemand sagen woran das liegt vileicht ist ja die ölwannendichtung kaputt und es pfeift öl raus oder so

Deine Antwort