Ölpeilstab?

Mercedes E-Klasse W211

Der W 211 hat leoder keinen Ölpeilstab mehr. Wenn ich selbst einen Ölwechsel machen möchte brauche ich einen. Woher bekomme ich so ein Teil und was mag es kosten??

Beste Antwort im Thema

tolle Hilfe. nun bin ich genauso weit wie vorher. wer nicht zu einer hilfe in der lage ist, soll es doch dann auch besser lassen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Danke für deine Antwort.
Aber wie kriege ich nun die Serviceaufforderung weg?

Solang die da ist, kann ich ja keinen Ölstand messen...! Ergo auch keinen Ölwechsel machen.
Da beißt sich die Katze ja in den Schwanz...
;-)
Und: Werkstatt wollte ich ja gerade nicht!
;-)
Ich weiß mittlerweile von einem Freund, dass mein Überziehen wohl harmlos ist. Denn falls er Öl gebraucht hätte, hätte er es mir angezeigt.
Und wie ich die Serviceanzeige wegkriege erklärte er mir auch:

Muss ich erst noch ausprobieren. Weiß nicht, ob es wirklich hin haut.

Zündung Stellung 1 wenn Menü folgendes anzeigt: Geschw.,Km, Tages-Km, Temp.
3x Reset Knopf drücken
-> Piepton
Blättern bis Servicemenü und bestätigen
Gesamtservice bestätigen

Vielleicht geht es ja so und nützt auch anderen.

Zitat:

@Mercer-Richie schrieb am 21. Oktober 2006 um 18:44:51 Uhr:

Suchresistente Newbies wie du sind der Tod jeden Forums. Jetzt habe ich dir schon den korrekten Suchbegriff genannt. Gleich der erste Link würde helfen. Unglaublich... 😠

Ich denke so eine Unfreundlichkeit ist doch sicher nicht angebracht.Es wurde doch höflich gefragt warum dan nicht eine normale Höfliche antwort.ich danke dafür ist doch auch das Forum da.Warum sollte man ihn zeiten wie diesen sich nicht Geld sparen wollen jeder hat es sicher nicht so dick.

Ich denke mal nach 12 Jahren hat er das sicherlich hin bekommen.