1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölpeilstab?

Ölpeilstab?

Mercedes E-Klasse W211

Der W 211 hat leoder keinen Ölpeilstab mehr. Wenn ich selbst einen Ölwechsel machen möchte brauche ich einen. Woher bekomme ich so ein Teil und was mag es kosten??

Beste Antwort im Thema

tolle Hilfe. nun bin ich genauso weit wie vorher. wer nicht zu einer hilfe in der lage ist, soll es doch dann auch besser lassen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Es heißt Ölmessstab. Und jetzt füttere die Suche mit dem Begriff. Das nervt mich am Meisten - Geldsparer, die sich auch noch das Suchen sparen...

tolle Hilfe. nun bin ich genauso weit wie vorher. wer nicht zu einer hilfe in der lage ist, soll es doch dann auch besser lassen.

Suchresistente Newbies wie du sind der Tod jeden Forums. Jetzt habe ich dir schon den korrekten Suchbegriff genannt. Gleich der erste Link würde helfen. Unglaublich... 😠

das stimmt !

habe auch erfahren das der peilstab 80 euro kosten soll und nicht in der öffnung drin bleiben kann .

er ist für mehere motoren zu gebrauchen und anhand einer tabelle ist der motoölstand zu ermitteln 😉

also suche 😁

Ähnliche Themen

Re: Ölpeilstab ???

Zitat:

Original geschrieben von ostwestfale

Wenn ich selbst einen Ölwechsel machen möchte brauche ich einen.

Wozu? Das Ölvolumen (sowohl mit als auch ohne Filterwechsel) des Motors ist doch bekannt.

...da ist aber immer noch eine nicht bekannte Restmenge im Motorblock.....

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...da ist aber immer noch eine nicht bekannte Restmenge im Motorblock.....

Dann kippt man erstmal einen Liter weniger rein und macht eine Ölstandmessung per Elektronik....

Die Aussage, dass der W211 generell keinen Ölmeßstab hat, ist im übrigen auch verkehrt.

also meiner hat auch keinen....

und solang es zu keinen fehlermeldungen oder warnlampenleuchten durch verbrauchtes/zuwenig öl zwischen den services kommt , kann es mir auch egal sein...

das war wohl auch der gedanke von dc

und vielleicht auch der grund warum bei jedem dc besuch vom kundendienstmeister nachgefragt wird, ob man ein liter öl fürs fahrzeug mit hinten reingelegt haben möchte...

(dann hat man mal im falle öl minimum jedenfalls noch einen liter zum nachschütten zur hand)

steve

schade trotz eingabe in den suchlauf, verfüge ich noch immer nicht über eine bestellnummer, einen kontreten preis, sowie einen ansprechpartner.

ich war eigentlich der meinung, dass sich hier schon jemand mal einen preisstab oder besser "Ölmessstab" besorgt hat. Bei DC haben die Jungs in meiner Werkstatt so ein Ding auf der Rolle.

Vielleicht geht allerdings hier auch alles anders.

Hallo Ostwestfale,

da es Dir offenbar schwerfällt, richtig zu suchen und meine Mama hat mir mal sagte: "jeder Tag eine gute Tat!", habe ich für Dich gesucht und diese Anzeige, die ein paar Monate alt ist, gefunden. Das Ding ist bestimmt bis jetzt schon verkauft, aber die Daten müssen noch gültig sein:

Hallo,
ich verkaufe wg. Markenwechsel den Werkstatt-Ölmesstab, Teile-Nr. 120 589 06 21 00.
Damit kann bei den "Messtablosen" Fzg. der Ölstand zweifelsfrei festgestellt werden, und man muss nicht mehr dem "Mäusekino" vertrauen.
Bei dem von mir angebotenen Teil sind die min.- und max. Markierungen für den E220CDI eingearbeitet (145 / 165 mm), aber die vorhandene mm-Skala erlaubt die Messung auch bei anderen Motor-Typen.
Kaufpreis 30,- € zzgl. Versand (Neupreis über 80,- €)

Gruß
Der nette Dymo

Meiner hat einen Ölmessstab, glaub ab Modell 2006 gibt es wieder einen.

Gruß
MB Dieselmaster

Ist euch bekannt, dass man, wenn man die Restlaufzeit (SLS) überzieht, wegen der Serviceintervallanzeige keine Ölstandsmessung mehr machen kann?
Wie kriege ich es dennoch hin, den Ölstand bei Serviceaufforderung übers KI zu messen???

Ich hab es verzweifelt versucht, den Ölstand zu messen (hab keinen Stab!). Es scheint, nicht zu gehen.

Weil ich erfuhr, dass der von mir gekaufte Gebrauchte die Voraussetzungen für SLS 25.000km erfüllt, aber das KI auf 15.000 eingestellt war. (So kann man auch gut Geld verdienen! ;-) )
Nun hab ich ignorant auf 25.000km überzogen.

Bitte scheltet mich nun, falls das dumm war!
- aber bitte dann auch mit Begründung, die ich verstehen kann!
Danke! ;-)

Also ich hab bei unseren CLK 200 Kompressor auch schon mal eine Durchsicht in meiner Werkstatt gemacht mit Ölwechsel und allem Drum und dran!!
Da war auch kein Ölmeßstab aber das war weniger interessant für mich den man muss einfach nur in einer Freien Werkstatt fragen wie viel das modell bekommt und dan einfach stück für stück auffüllen und dan mit dem Display im Auto vergleichen ganz einfach wie ich fand!!!
LG

Deine Antwort