Ölmessstab!!
Hab ihr irgendwo mal ne Teilenummer eines Ölstabs vom 5er Golf lesen können, die evtl. auch im A3 passt und besser ablesbar ist...Weiß noch jemand wie die lautete???
31 Antworten
Eines Blick ich nicht, wieso ist der 8P Meßstab nicht gut ablesbar?
Weil er schwarz und rund ist und nicht grau und eckig wie der vom Golf.
Zum Glück bin ich mit meinen Ableseproblemen nicht allein😉
@olfi
Wir sind doch hier ein tolerantes Forum😉 und wenn der Para wissen will was das für Schneemänner sind, dann bekommt er es auch gesagt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@olfi
Wir sind doch hier ein tolerantes Forum😉 und wenn der Para wissen will was das für Schneemänner sind, dann bekommt er es auch gesagt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Es stellt sich mir trotzdem noch die Frage wieviel Zewa du kaufst, dass du sogar noch im Sommer die Winteredition benutzen kannst ?! 😁
Gruss
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Olfi
Es stellt sich mir trotzdem noch die Frage wieviel Zewa du kaufst, dass du sogar noch im Sommer die Winteredition benutzen kannst ?! 😁
Wie war das noch : Fragen die die Welt bewegen😉
Aber da wir ein tolerantes.......
Die Pic´s wurden im letzten Dezember gemacht😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wie war das noch : Fragen die die Welt bewegen😉
Aber da wir ein tolerantes.......
Die Pic´s wurden im letzten Dezember gemacht😉
Viele Grüße
g-j🙂
Okay zurück zum eigentlichen Threadthema 😉
Lg
Hab natürlich auch das gleiche Problem wie alle anderen.
Was kann ich denn bei meinem 2.0 TDI machen? Ist der vom Golf 2.0 TDI auch besser/anders? Passt ein anderer??
Hallo zusammen,
jetzt mal auf den wirklichen Punkt gebracht !! wie liest man denn den A3 Stab nun ab ? ich werd noch irre mit dem ding.
Ich hab jetzt in 100ml Schritten nachgefüllt bis die Meldung ausging ! soeben nach dem Fahren jedoch ist der oberste Knubbel auch komplett markiert, also nur fast aber ich denke ich liege nun über dem maximun. soll ich morgen nochmal warten bis es kalt ist oder was mach ich nun 🙁
bitte um hilfe
dank euch
Hallo....
@Klaschi.....
war heut mal meine ganzen Teile beim Freundlichen abholen....
Danke nochmal für die Teilenummer vom Messstab.....das Ding ist ja super...endlich kann ich meinen Ölstand regelmäßig überprüfen....Supi......
Kein Problem!
Hauptlob schiebe ich aber gleich zu G-J weiter.
🙂
Hätte er das nicht irgendwann mal gepostet (das Zewa war schuld das ich es im Schädel behalten habe) hätte ich noch nichtmal gewusst das ein anderer passt!
Gruß Klaschi
Re: *haarezubergesteh*
Zitat:
Original geschrieben von Gloomus
Hallo zusammen,
ich bekomme auch bald einen A3 (8P 3.2). Ist der Meßstab bei allen Motoren so schwer ablesbar oder hab ich da beim 3.2er keine Problem damit?
Ansonsten muss ich ja beim Freundlichen gleich noch einen VW-Meßstab ordern 😁.
Hallo,
na dann viel Spass beim Peilen......also ich Peil auch nichts beim 3,2er. Der Hit ist dann noch das gebogene Führungsrohr, wenn der Stab einmal raus/rein/raus gesteckt wird ist das Führungsrohr innen noch benetzt dann wird's zum Problem es ist alles vollgeschmiert und an der Marke nichts zu erkennen. Also richtig Bruch....
Im Anhang noch zwei Bilder wie das Teil aussieht.
schönen Abend noch und viel Spass beim " Peilen.
Oelpeilstab_lang
Oelpeilstab_Marke
Sieht ganz ähnlich aus wie beim 3.2er TT...???Würde ich jetzt mal sagen...aber aus Metall so wie ich das sehe..???Richtig???
Zitat:
Original geschrieben von Supermario100
Sieht ganz ähnlich aus wie beim 3.2er TT...???Würde ich jetzt mal sagen...aber aus Metall so wie ich das sehe..???Richtig???
juup...richtig...
MMh..bei den alten Audi Modellen...war das auch so...siehe B4 zum Beispiel...Metallmessstab lässt sich verhältnismässig gut ablesen..denk ich mal....???!!
Hallo Leute,
ich muss das alte Thema Ölmessstab wieder rauskramen,
und zwar habe ich den 1.6 und ich bekomme mit dem Stab die Krise.
Ich war bei 2 Audihändlern vor Ort, keine konnte mir helfen und sagte mir
Ich müsse damit leben.
Der Stab vom Golf 1.6 passt dieser 1 zu 1 oder welche alternative gibt es dazu?
Wäre sehr erfreut wenn mir jemand eine TN geben könnte.
„…UpRockA…“