Ölmessstab!!

Audi A3 8P

Hab ihr irgendwo mal ne Teilenummer eines Ölstabs vom 5er Golf lesen können, die evtl. auch im A3 passt und besser ablesbar ist...Weiß noch jemand wie die lautete???

31 Antworten

06F 115 611 E / 5,57 Euro = Ölmessstab

Hallo klaschi,

von welchem Golf V Motor ist die Teilenummer des Ölmessstabes ? Da mir die Nummer bekannt vorkommt gehe ich mal vom 2.0FSI aus😉

Gibt es im Golf bei allen Motoren nur einen Stab ? Soweit ich weiß ist dies ja beim 8P/8PA anders.

Kannst Du nochmal nachschauen ?

@supermario -> Dein Motor ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

2.0FSI / 2.0TFSI

Gruß 🙂

Ich dachte die meisten Motoren im A3 sind größtenteils identisch mit den Golf-Motoren.
Sollten dann nicht auch die Ölmeßstäbe die selben sein?

Ähnliche Themen

Hoffe nicht, daß der Golfmesstab identisch ist....das Ding im A3 ist nämlich na ja...bescheiden......Mann kann da so gut wie nix ablesen!! Und auf ne Kontrolllampe verlass ich mich lieber nicht!!

Hier mal ein Pic meines alten Audi 2.0FSI Stabes

Und jetzt rück doch endlich mal mit der Sprache raus was Du für einen Motor fährst supermario, dann können wir auch klären ob und welcher Stab vom Golf bei Dir passen könnte😉

Und hier den Stab aus dem Golf V 2.0FSI Modelljaht 05 den ich jetzt gebrauche😉

Soviel zum Thema gleiche Stäbe😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hier mal ein Pic meines alten Audi 2.0FSI Stabes

wassn das fürn süßer Schneemann im Hintergrund?

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Obwohl es ja ziemlich OT ist Para😉. Hab den Stab beim knipsen auf ein Küchentuch (Zewa oder Bounty Winteredition) gelegt und da waren halt die Schneemänner drauf😉

Viele Grüße

g-j🙂

Fällt dem Para aber schon früh auf was! 😉 😁

*haarezubergesteh*

Hallo zusammen,

ich bekomme auch bald einen A3 (8P 3.2). Ist der Meßstab bei allen Motoren so schwer ablesbar oder hab ich da beim 3.2er keine Problem damit?
Ansonsten muss ich ja beim Freundlichen gleich noch einen VW-Meßstab ordern 😁.

Na ja...habe eine 2.0 TFSI.... Messstab scheint aber identisch wie 2.0 FSI zu sein....???!!! Von daher werde ich mir dann mal den Stab bestellen zudem ich die Nr. hier gelesen habe...kostet ja nicht die Welt....grins

Beim 3.2 quattro TT ist der Stab nicht so schlecht ablesbar...gehe davon aus das auch im A3 gut ablesbar... @gloomos

@Supermario
Danke, das beruhigt mich schon etwas!
Obwohl ich nicht weiß, ob die Stäbe identisch sind. Habe schon Bilder von den Motoren gesehen und da hatte der beim TT oben einen Ring und der vom A3 einen T-Griff.
Aber ich hoffe mal das Beste 🙂

Gruß
Gloomi

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Die Frage die die welt bewegt 🙂

Deine Antwort