Öllampe

Audi 80 B3/89

Hallo, habe seit einem Monat einen Austausch Motor verbaut MKB: ABT und seit einer Woche ist die Öllampe am leuchten. Öldruckschalter sind beide getauscht und als ich zum Freundlichen fahren wollte um den Öldruck messen zu lassen. ist sie auf dem Weg dahin ausgegangen. Naja trozdem messen lassen und 2,5 Bar im Leerlauf und dann steigend mit der Drehzahl. seit 4 Tagen war die Lampe nichtmehr an und bin heute auch schon ein bisschen rumgefahren und ebend plötlich fing sie wieder an zu leuchten, immer kurz und dann wieder aus, wieder an aber kein regelmäßiges Blinken und aufeinmal war sie wieder ganz am leuchten, bis vor die Haustür. Kabelbruch ist es auch nicht, denn wenn das Kabel vom 0,3 Bar Schalter ab ist, sie auch bei Zündung an nicht aufleuchtet.

was könnte das sein?

48 Antworten

Gestern habe ich ihn zurückgekriegt.
Du wirst es nicht glauben, die scheiß Lampe leuchtet wieder. :-(((
Also kann es nur noch am Ki liegen. Der Rest ist ja jetzt neu. Dort muss ein Massefehler sein. Auch weil sie manchmal dunkel und dann wieder hell leuchtet.
Morgen fahre ich damit nach Hockenheim. 450 km.
Drück mir die Daumen. Wenn der dort verreckt, stecke ich ihn an.
Aber wird schon schiefgehen...

Hey, das mit dem Anstecken habe ich auch schon öfters mal überlegt 😉 . Ich denke, dass wir beide uns keine Gedanken über den Öldruck oder verstopfte Ölkanäle machen müssen, wir werden wohl beide ein "rein" elektronisches Problem haben, wenn du weißt, woran es lag, gib mir bitte Bescheid, ich werde dich auch informieren, falls ich was genaueres rausbekomme.

PS.: Das Mini Check habe ich mal getauscht, da war es ne zeitlang weg, nun ist es wieder da;( hast du auch ein Mini Check?

Nein, nur die ganz normalen Kontrolllampen.

Wenn ich neues weiß, sehe ich hier wieder rein.

Bis dahin viele "knitterfreie" Kilometer.

also bestimmt auch das mini check system.
wunderbar alles klar, bis denne und dir auch!