Ölkühler!!!

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hey Hallo Bullifans !!!

Ich habe bei Ebay einen Ölkühler entdeckt bei dem gleich zwei Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur bei sind!
Ist das Angebot in Ordnung ??

http://cgi.ebay.de/...463QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Ist ein 30 Reiher zu groß?? Reicht da eventuell auch ein kleinerer??? Ich habe einen 1,7L Saugdiesel.
Und ich traue mich nicht mit ihm 100 kmh zu fahren ohne Ölkühler da er meist dann etwas über den normalen Bereich steht!
Außerdem möchte ich etwas mehr Infos darüber haben was 2 Meter hinter mit abgeht (Öldruck, - Temperatur).
Ist es eigentlich normal, dass ich meinen Kühlerventilator noch nie gehört habe ???

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg sucram 15936

16 Antworten

Nabend

Habe am Flansch mit geeichtem Leserthermometer 80 Grad C.gemessen,zeigte auch die Themp.- Anzeige im Bus an.

Das mit dem Fühler,1 cm neben dem "kalten" Rücklauf kann schon gut sein,bei Dir.
Bei mir sitzt der Fühler oben auf dem Flansch,mit dem "kalten Rücklauföl",bei mir ?

80 Grad C. Öltemp.? - Ich meine,es dürften schon lieber 100 Grad C. sein.

Evtl. meldet sich ja noch einer,der genaueres weis. 😉

mfg.-Trom

PS: Mit deinem zu groß dimensionierten 19 Reier,ist mit 80 Grad C.Thermostatsteuerung "egal",wenn das Öl unter 80 Grad C. hat,ist er zu und der Kühler hat Pause.Wenns mal richtig warm wird,ist ein "großer" Kühler gut,Thermostat voll auf und der Kühler kann zeigen,was er kann.
Durch den Ölkühlerkram wird der Ölhaushalt auch größer (bei mir 0,8L),das können Motoren,die kronisch an erhöhte Temperatur leiden gut ab.

HABE BESTEN ERFAHRUNGEN MIT OLKUHLER(muss einfach dazu gehoren bei luftgekuhlten boxer bzw. 1600/50PS und 2000/70PS
IN AFRIKA/WUSTEN SOFORT 110°C(zeit zum anhalten) MIT OLKUHLER NIEMALS UBER 90°. MONTIERUNG VORNE AUF STOSSTANGE
LEITUNGEN HIN/ZURUCK MIT THERMOSTAT UND ADAPTERFLANS UND OLDRUCK/OLTEMPERATURMESSER VON VDO....KEIN PROBLEM.
ZB. 3X SAHARADURCHQUERUNGEN DAMALS USW...WEST AFRIKA...IM SOMMERZEIT....
BEI DER T3/1980/CU/70PS AUSREICHEND PLATZ VORNE FUR ZUSATZLICH MONTIERUNG VON EINEN LUFTKUHLERVENTILATOR
MIT ALUGEHAUSE GESLOSSEN RUNDUM MITTELS SCHALTER AM ARMATURENBRETT...KEIN PROBLEM EINWANDFREI
EBEN BEI MEINEN SYNCRO/16"/WBX/DJ/112PS MONTIERUNG VON OLKUHLER VORNE AUF STOSSTANGE...3X2MONATH SUDLICHES AFRIKA IM SOMMER(beste probefahrtzeiten dafur) KEIN PROBLEM...IST EINFACH DAS NON PLUS ULTRA.mvg

Deine Antwort