Ölkühler einbau???
Hy..wollte mal fragen ob es ein grosses Problem ist einen Ölkühler mit allen teilen in einen Golf 2 g60 einzubauen ist...
wegen dem platz usw...
was muss da alles aus bzw danach wieder eingebaut werden...
gruss andy
48 Antworten
wollte eigentlich einen von sls holen
hier der link
http://slstuning.de/tuning/tuning.html
gruss andy...
grosses problem...
so siehts jetzt bei mir aus 🙂
und da kommt er hin, muß ich am dienstag nur bei uns in der hydraulik neue schläuche pressen und ein steinschlagschutz vobauen 🙂
hy...das problem ist ja nur das ich viel weniger platz habe als du...und das ist das problem...
Ähnliche Themen
könntest du mir auch son satz schläuche bauen? dann könnte ich den auch da hin bauen 😁
selbe länge wie meine?
@syrincs
du meinst du hättest weniger platz als ich? glaub ich nich so dran. das einzige was stören könnte wären GL-stoßstangen. alles andere is beim g60 auch nich voller als bei mir 😉
is doch der kühler vom golf 1 gti oder?
dann wäre gleiche länge gut weil bei mir ja alles gleich ist wie bei dir 🙂
kann sein das der syrincs den grossen llk vorm wasserkühler hat 🙂
jup so isses grosser LLK und die dicken stosstangen...
habe übrigens nochnen ölkühler vom Pirelli golf 1..mit flansch und schlüchen..guter zustand und der flansch ist voll poliert...bei interesse...
jo micha, kann ich direkt dienstag mit machen. wie lang hat nochmal die brötchenmaus auf? *sabber*
dann komm ich nochmal vorbei zum tanken 😁
und wegen dem großen llk, ich hab den so gesetzt das bei mir auch der klimakühler noch hinhaut und der sitzt ja noch ne ecke tiefer als der wasserkühler.
@syrincs.
ist der komplett? was willste für haben?
hehe 🙂
kann aber nich vor 1300 weil ich noch bis 1230 arbeiten darf morgen und übermorgen 🙁
@syrincs.
ja, is super viel arbeit. mindestens 2 tage 😁 gib ihn besser mir 😁
ne is echt easy, muß nur den ölfilter abschrauben und dann mit ner 27er nuß unter dem wärmetauscher die mutter lösen, danach kannste den wärmetauscher nach unter abziehen, schläuche lösen und den flansch abschrauben. neue dichtung auflegen (hab ich nich weil meine gut aussah) und den neuen flansch dranschrauben. schläche brauchen ne länge von 80cm (je schlauch) + die schraubstücke. oben drauf kommen 2 90° stücke und unten am kühler nehm ich erstmal 2 45° winkel. sollten die nachher mit der klima net passen mach ich auf beiden seiten 90° und hol mir bissle längere schläuche wenn die net passen 🙂
wennste den los werden willst meld dich mal per PN
(oh, alles klar 😉)
@micha, wird eh erst ende der woche denk ich mal, habs ja net so gut wie manch andere und hab urlaub 😛
mal sehen evtl frag ich mal den steffen von sls...das er ihn mir einbauen tut...mal sehen was der haben will..gruss andy...achso kuck mal ober mbei meinem link wegen sls...schau mal ob die schlauch länge reichen tut...
und ob da alles dabei ist was ich brauche...
danke gruss andy
dabei is eigentlich alles, nur mit der schlauchlänge kommts halt drauf an wo du den hinbauen willst😉
bei mir sinds wie gesagt mit den schraubstücken knapp 90cm pro schlauch. aber besser ein bißchen länger als zu kurz 😉