Ölkühler defekt - Getriebeschaden?
Habe ein Problem mit meinen A6 4g quattro mit DSG Automatik Getriebe!
So ölkühler ist Defekt und dann ist Wasser in Getriebe gelaufen! Denke so 0,5l ! Bei fahren merkt mal das die hart rein gehen!audi sagt neues Getriebe!
Hat einer schon mal das selben Defekt ?was könnte kaputt gehen ?
Würde wirkliche eine Getriebe Spülung schon reichen?
Lg Volker
34 Antworten
Scheiße...
Als ihr das mit dem Getriebeöl im Kühlmittel Behälter hattet. Hattet ihr dort ebenfalls rostpartikel im Kühlmittel ?
Würde mich auch mal interessieren.
Toll ist immer wenn keine Antworten mehr kommen.
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 10. März 2021 um 14:04:47 Uhr:
Als ihr das mit dem Getriebeöl im Kühlmittel Behälter hattet. Hattet ihr dort ebenfalls rostpartikel im Kühlmittel ?
Also falls dich es interessiert, da wurde beim Vorbesitzer bei der Auto Besichtigung nur Öl rein gekippt.....
Die rostpartikel oder die braunen Partikel stammen wahrscheinlich von dem Klima Apparat, weil das Öl bestimmt was gelöst hat.
Einzige was man machen kann ist auf die Farbe achten
Motoröl ist ja schwarz und sollte dann was sehr dunkles braunes ergeben mit dem Kühlmittel
Das Getriebeöl ist ja definitiv heller wie Motoröl. Ansonsten Glykol Test vom Getriebeöl