Ölkühler defekt - Getriebeschaden?
Habe ein Problem mit meinen A6 4g quattro mit DSG Automatik Getriebe!
So ölkühler ist Defekt und dann ist Wasser in Getriebe gelaufen! Denke so 0,5l ! Bei fahren merkt mal das die hart rein gehen!audi sagt neues Getriebe!
Hat einer schon mal das selben Defekt ?was könnte kaputt gehen ?
Würde wirkliche eine Getriebe Spülung schon reichen?
Lg Volker
34 Antworten
Hallo hat der 4g quattro zusatz getriebeölkühler und wo Sitz er? Ich meine nicht dem am Getriebe! Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum Getriebeölkühler (150KW-2013)' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölkühler defekt - Getriebeschaden?' überführt.]
Hallo hätte Getriebeöl im Kühlwasser , haben dann den oekühler am Getriebe getauscht. Alles gespült und gereinigt!
Und jetzt wieder Getriebe Öl im Kühlwasser. Hat er noch einen getriebeölkühler? Oder hat noch einer eine idee?
Audi a6 4g quattro
150kw
2013
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebeölkühler getauscht und wieder Getriebe Öl im Kühlwasser' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum Getriebeölkühler (150KW-2013)' überführt.]
Ölkühler am Getriebe erneuert und trotzdem wieder Öl im Kühlwasser!
Hat er noch ein Zusatz Ölkühler?
Ölkühler am Getriebe erneut, trotzdem wieder ! Getriebeöl im Kühlwasser! Hat er noch einen zusatz getriebeölkühler???
Ähnliche Themen
Kann hier bitte ein Mod aufräumen? 3 x die selbe Frage in 3 verschieden Threads in 30min. Danke...
Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe!
Motor Claa
Getriebe npb
@volker6666
Bitte keine weiteren Threads mit dem gleichen Thema eröffnen.
Der ATF-Kühler sitzt unten zwischen Motor und Getriebe.
Zum ausbau muß das Strebenkreuz ausgebaut werden.
Was ist denn mit dem kleinen Ölfilter an der Seite sauber gemacht?
Edit:
Der hat nur einen Ölkühler den am Getriebe.
Da würde ich lieber mal beim "Getriebe Doc" anfragen und mir doch eine Meinung einholen.
Zitat:
@Chris_M3 schrieb am 5. Juli 2018 um 06:58:02 Uhr:
Kühlwasserbehälter öffnen und kontrollieren...[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölkühler defekt - Getriebeschaden?' überführt.]
Sieht man dann deutlich Ölspuren im Behälter bzw. wie muss er aussehen?
Hallo ich habe einen Audi A6 Multitronic Getriebe und ich habe auch habe getriebe öl in mein Kühlwasser Getriebeölkühler tausche geht das wieder weg
Kann mir vielleicht jemand verraten der das Problem hatte, ob man was gesehen hat am
Auto wenn er auf der Bühne war ? Ob unten rum am Getriebe irgendwelche feuchte ist
Von außen sieht man da nix, der Durchbuch ist innen im Tauscher. Es ist nur Öl im Kühlwasserbehälter.