Ölkontrolle piepst und blinkt bei warmen Motor

VW Vento 1H

Tag,

Hab ein Problem und zwar, die Ölkontrolllampe blinkt und piepst bei warmen Motor
hab schon die 2 Öldruckschalter ausgetauscht aber das problem besteht immer noch kann mir jemand helfen

Danke im voraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lutte1985

... was soll ich jetzt tun ...

Egal was, aber tu' endlich was! Durch ständiges Stellen der gleichen Frage ergibt sich keinerlei Änderung!!!

komprsfreak hat da ja schon einen sinnvollen Vorschlag gemacht, der von diesem -> Beispiel ja auch unterstützt wird.

Na dann: Viel Erfolg! 😁

Schönen Gruß

Hallo!

Ich will mich mal hier anschließen. Ich habe genau das gleiche Problem. Die Ölkontrolle blinkt und piept. Start bei 2100 U/min und Ende bei 2700 U/min. Das ganze nur bei warmen Motor. Und auch nur wenn man länger in diesem Drehzahlbereich bleibt. Beim schnellen gasgeben passiert nichts.

Bisher unternommen:

Erster Tip war Ölwechsel und Ölpumpe. Die Pumpe wurde überprüft, das Sieb gereinigt und Ölwechsel durchgeführt.

Keine Verbesserung

Zweiter Tip waren die Öldruckschalter. Beide wurden durch neue ersetzt.

Keine Verbesserung

Dritter Tip war das Kombianzeigengerät (Tacho). Auch dieser wurde getauscht.

Keine Verbesserung.

Hat jetzt noch jemand einen Tip. Dieses Problem muß doch zu lösen sein.

Gruß

Marc-Andre

Hast du die Kabel mal durchgemessen?

Kabel hatte ich auch mal einen Bruch drin. Aber die würde ich jetzt ausschließen, Da es sich um ein wiederholbares Problem handelt. Die anderen Themen mit dem selben Problem kommen immer wieder auf die Ölpumpe. Ich werde sie noch einmal messen lassen.