1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ölflecken auf Stein entfernen?

Ölflecken auf Stein entfernen?

VW Golf 2 (19E)

Thema hat nur bedingt mit Auto zu tun, mein Auto ist aber leider die Ursache.
Ich habe irgendwo ziemlich Ölverlust, kann es aber nicht finden. Leider habe ich aber so in der Einfahrt vom Vater meiner Freundin geparkt. Leider sind jetzt dort überall Ölflecken (seitdem ich das weiß leg ich immer ne Pappe unter).
Dummerweise habe ich garkeine Ahnung, wie ich diese Flecken wieder wegbekommen soll!
Kennt sich dort jmd. aus, oder hatte schonmal so ein Problem?

Beste Antwort im Thema

...
aber je urälter unsere Autos werdem desto aktueller wird wohl dieses Thema :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

kiste bremsenreinigr und ölbindemittel ;) mein vater kann ein lied von singen *schäm*

Das beste ist eigentlich die steine raus zu nehmen , und diese dann zu ersetzen ! HAst du es schon mal mit nem Reiniger probiert ??

quick & brite
bekomsmte im praktiker, bzw im baumarkt, die dose kostet glaube ich 7,99 und damit bekommste das öl sehr gut weg,
oder nimmst den hochdrückreiniger, mit so ner dreckfräse und machst den ganzen dreck von der einfahrt suaper
dein schwiegervater feut sich dann nciht nur, dass die flecken weg sind, sondern auch dass die ganze einfahrt gereinigt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

HAst du es schon mal mit nem Reiniger probiert ??

Nein, weil ich nicht so genau weiß, wo man sowas bekommt.

wäre bei uns zum beispiel sehr schlecht da die steine nur ~10x15cm groß sind und zwischen den steinen sand/kies liegt ;) einmal mit hd-reiniger drüber und der sand ist weg

mal wieder zulangsam :(

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

oder nimmst den hochdrückreiniger, mit so ner dreckfräse

Sowas besitze ich leider nicht. Muss also die Dosenlösung her

:D

.

Je nach Pflasterung die Steine einfach umdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wäre bei uns zum beispiel sehr schlecht da die steine nur ~10x15cm groß sind und zwischen den steinen sand/kies liegt ;) einmal mit hd-reiniger drüber und der sand ist weg

aso, das ist dann ein prb, dann muss halt reiniger her, oder neue steien,

wir haben halt unsre einfahrten komplett gepflastert

an der Tankstelle haben die das zeug zum flegeentfernen, einfach tankwart fragen, der gibt das kostenlos bei uns raus.

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

quick & brite
bekomsmte im praktiker, bzw im baumarkt, die dose kostet glaube ich 7,99 und damit bekommste das öl sehr gut weg,
oder nimmst den hochdrückreiniger, mit so ner dreckfräse und machst den ganzen dreck von der einfahrt suaper
dein schwiegervater feut sich dann nciht nur, dass die flecken weg sind, sondern auch dass die ganze einfahrt gereinigt wurde.

Wenn man einmal mit dem HDR über die steine gehst rau du die auf ! Da heisst die steine werden schneller dreckig ! Und das willtste ja auch nicht oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Gelderland

Je nach Pflasterung die Steine einfach umdrehen.

Sollte der Reiniger nicht wirken, eine super Alternative. Ich kann nämlich sonst die halbe Einfahrt neu pflastern, da ich immer woanders stehe.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Sollte der Reiniger nicht wirken, eine super Alternative. Ich kann nämlich sonst die halbe Einfahrt neu pflastern, da ich immer woanders stehe.

Oder du parkst an der strasse ! Oder gehst zu fuss

:D:D

!!

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Wenn man einmal mit dem HDR über die steine gehst rau du die auf ! Da heisst die steine werden schneller dreckig ! Und das willtste ja auch nicht oder ?

nee nciht wirklcih

ist mir halt nur als ersten eingefallen,

aber ich denke nciht, dass das so stark ist, denn das auto

wird damit auich gewäscht, und mir ist z.b. noch nichts abgegangen, selbst diese madison aufkleber wollten dranbleiben, dafür musste ich dann den fön nehmen

:(

aber ot

Deine Antwort