ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kotflügelverbreiterungen entfernen

Kotflügelverbreiterungen entfernen

Themenstarteram 26. September 2004 um 11:49

Kotflügelferbreiterungen entfernen

 

grüßt euch!

wie bekomme ich diese plastikdinger runter ohne das ich sie kaputt mache? brauche sie ja dann wieder. problem is halt das ich nen unfall hatte und mir den rechten kotflügel i.A. gemacht habe. der neue hat aber diese verbreiterung nich dran. d.h. er hat sie nicht mehr dran, wurde offensichtlich gewaltsam entfernt, da fiese kratzer und auch noch kunsstoffreste am kotfl. waren. und diese nieten womit das teil wohl befestigt war ließen sich ganz schwer ausm kotflügel lösen. hab jetzt halt schiß das teil nicht heil ab zu bekommen, zumal eine halterung davon durch den unfall eh schon ausgerissen ist. zusätlich sind die ja auch noch geklebt, oder?

und bitte nicht meckern, hab vorher gesucht, aber nix gefunden.wobei ich mir recht sicher bin das das schon mal durchgekaut wurde. also gebt mir bitte nen link oder ne kurze -richtige- antwort.

vorab schonmal merci

dennis

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Nieten musst du aufbohren wenn du auf nummer sicher gehen willst. MAch alles innen sauber, dann wirst jede Niete finden. Original war da nix geklebt, is auch im Oiriginalzustand nich nötig...

oops

 

Zitat:

Original geschrieben von 19edennis

......und bitte nicht meckern, hab vorher gesucht, aber nix gefunden......

Sei mir nicht böse für den Hinweis - aber wenn du wie in der Überschrift nach "Ferbreiterungen" suchst, spuckt die Suche nichts aus ;) Ich habe das in der Überschrift mal geändert ;)

Themenstarteram 26. September 2004 um 15:35

oh, das ist wohl richtig! aber ich glaube der rechtschreibfehler ist mir da beim eintippen nicht unterlaufen. wie auch immer, danke.

habe aber schon oft gesehen das die dinger angeklebt sind und ich glaube das ist bei mir auch der fall. habe schonmal vorsichtig versucht da unter zu kommen, aber die liegen bombenfest an.

also bei mir sind die seitenschweller geklebt aber die koti-verbreiterungen sind auch genietet...glaub das is immer so ? also das die genietet sind

ich war gerade bei meinen und hab mal nachgesehen, die sin genietet!

am 26. September 2004 um 20:31

Die sind immer genietet!Da brauch man keine Klebe,wie schon gesagt wurde!Die Klebe kommt dann nämlich meist zum Einsatz wenn gebördelt wurde und somit die löcher für die Nieten fehlen(oder Kotflügel ziehen) Und je nach dem was da Jemand mal dafür genommen hat,kann es lustig werden!Ich schwöre auf Silikon-hält und du kriegst es wieder ab!

Zitat:

Original geschrieben von Kinnaras

Die sind immer genietet!Da brauch man keine Klebe,wie schon gesagt wurde!Die Klebe kommt dann nämlich meist zum Einsatz wenn gebördelt wurde und somit die löcher für die Nieten fehlen(oder Kotflügel ziehen) Und je nach dem was da Jemand mal dafür genommen hat,kann es lustig werden!Ich schwöre auf Silikon-hält und du kriegst es wieder ab!

dem kann ich mich nur anschließen!

@19edennis: Also einfach mal die Nieten aufbohren und es versuchen. Müsste abgehen, wenn nicht dann wurden sie nachträglich drangemacht oder so. Dann hier nochmal melden ;)

ich muss bei mir auch ne niete aufborhen, da sich bei mir rechts vorne die unterste niete gelöst hat bzw. der radlauf sich aus der besagten niete verabschiedet hat.

wie bohre ich denn so ne niete auf? ich stell mir das so komisch vor...muss ich den bohrer auf die nietmitte ansetzen und dann bohren??

jo nimmst einfach nen 5er metall bohrer .. mitten drauf und sobald der kopf der niete sich bewegt .. aufhören .. geht schnell iss nur alu

gruss kalle

Zitat:

Original geschrieben von speedy61279

wie bohre ich denn so ne niete auf? ich stell mir das so komisch vor...muss ich den bohrer auf die nietmitte ansetzen und dann bohren??

Genau so macht man es! :D

vielen dank !!

und dann ne neue blindniete an die gleiche stelle wieder annieten, oder an eine andere stelle dann?

Zitat:

Original geschrieben von speedy61279

vielen dank !!

und dann ne neue blindniete an die gleiche stelle wieder annieten, oder an eine andere stelle dann?

An die gleiche Stelle, an eine andere Stelle, gar keine Niete sondern eine Schraube, gar nix rein machen weil man es kleben will....

Da gibts viele verschiedene Möglichkeiten! :D

da die gti lippe und der radlauf dabei aber ziemlich nach innen gedrückt wird, sollte es ja schon richtig fest sein... was hält denn am besten?

Normal ne Niete (oder ne schraube) ;)

Kommt auf die gfegebenheiten drauf an ob ne Niete überhaupt noch dort halten würde (evt. Loch zu groß, sonstiges kaputt). Würde aber mal pauschal sagen dass du mit der niete am besten fährst, kleben is so ne sache bei der Jahreszei erst recht und ne schraube stell ich mir evt. unschön vor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kotflügelverbreiterungen entfernen