Ölfiltergehäuse Rückschlagventil N42
Hallo zusammen,
habe seit etwa 10.000km dieses Ratern kurz nach dem Start (https://www.youtube.com/watch?v=Os_DQIRQgXw&feature=emb_logo).
Der Ölwechsel ist dran und ich möchte das gleich mit beheben.
Ich tippe stark auf das Rückschlagventil vom Ölfiltergehäuse. Allerdings finde ich keine Teilenummer.
Soll ich das kompletten Ölfiltergehäuse neu kaufen oder gibt es auch nur ein Reperatursatz für den N42 ?
Es könnte auch der Vanos Auslass sein. Das können die in der Werkstatt mit einem Tester überprüfen oder ?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?
Danke!
3 Antworten
Hi, einen rep. satz für der n42 gibts nichts. Wenn dann muss ein komplettes Gehäuse gekauft werden. Ich habe mir mit viel aufwand einen selbst gebaut vom m43?. Kann man aber auch nur wenn man die möglichkeiten dafür hat. Der N42 hat noch einen 2tes Rückschlagventil, dafür muss aber der Kopf runter, denn der sitzt genau zwischen Kopf und Block. Welchen Kettenspanner hast du drin ?
Wie kommst du auf Vanos auslass ?
Die Kette ist noch die originale. Der Kettenspanner ist die aktuelle Version.
Kette mache ich allerdings erst wenn die anderen beiden Sachen keine Abhilfe schaffen.
Hatte die Möglichkeit mit jemanden zu reden, der speziell am N42 viel schraubt.
Er meinte, dass dieses Rasseln eigentlich beim N42 nur vom Vanos Auslass, Steuerkettenspanner und oder rückschlagventil Ölfiltergehäuse kommt.
Hey was ar es jetzt genau?