Ölfilter Herstellung
Hi Leute,
Ich bin auf dieses Video gestoßen, wo in einen dritte Welt Land Ölfilter hergestellt werden.
Fand ich sehr interessant.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
@patru schrieb am 26. November 2022 um 20:34:17 Uhr:
Ist schon traurig unter welchen Bedingungen "Menschen" im 21 Jarhundert noch arbeiten müssen!
Möchte nicht wisser wie viele Leute ihre Finger an den Pressen/Stanzen lassen mussten!
Ist schon traurig, unter welchen Bedingungen "Menschen" im 21 Jahrhundert nicht arbeiten müssen!
Möchte nicht wissen, wie viele Leute gern wieder mit den Fingern arbeiten würden.
Wir können das auch immer so hindrehen wie wir das brauchen.
Auf der einen Seite wird gejammert das Arbeiter gegen Maschinen getauscht werden.
Dann arbeiten sie halt in Fernost diese Leute und dann wird sich hier darüber ausgelassen wie man solche Arbeit machen kann.
Ja wie mit Spargel.... essen wollen den alle , günstig soll er sein , stechen geht niemand. Fragt mal den Spargelbauer.
Ich ziehe mal ein Fazit.... ist Arbeit schmutzig oder monoton will sie niemand machen , Folge = Maschinen ersetzen den Menschen oder der Auftrag geh ins Ausland.
Ist die Arbeit dann im Ausland wird sich beschwert das man ausgetauscht wurde und nix zum arbeiten hat.
Also .. 4 Tage Woche , von der Couch oder dem Pool aus , mit viel Geld fürs nichts tun.
Jammern auf hohem Niveau also. Genau das was der typische Durchschnittsdeute am besten kann.
Er fährt mit dem SUV in die Mukkibude um Fahrrad zu fahren und dann über die Spritpreise zu schimpfen.
Ihr die jammert , seit die Kunden das kaufen und erst dafür gesorgt habt , das etwas so ist wie das ist .
Ihr wollt doch das Produkt zu erschwinglichen Preisen haben wollt.
Schuld sind wieder andere. Der Endverbraucher natürlich niemals.
So lange der Konsum so weiter läuft wie er läuft , wird das auch so bleiben.
Und mit der E-Mobilität tun sich schon die nächsten dreckigen Bedingungen auf. Statt wegzugucken verkaufen sich die Karren ja grad Super.
Wenn ihr also diese Bedingungen nicht wollt, heisst die Devise -> Verzicht auf den Konsum.
Aber wenn ihr nicht Konsumiert, dann Konsumieren andere 😁
Achja.. dieses Thema ist wie ein Polittalk und eine Neverending Story und sollte geschlossen werden von den MODS.
Übrigens andere Länder andere Titten ,
@MVP-Cruiser dir geht's aber sonst gut, oder?
Zitat:
@yellwork schrieb am 26. November 2022 um 21:10:50 Uhr:
@MVP-Cruiser mir geht's aber sonst gut, oder?
Mal richtig gestellt.. und ich glaube nicht 🙄
Zitat:
@yellwork schrieb am 26. November 2022 um 21:10:50 Uhr:
@MVP-Cruiser dir geht's aber sonst gut, oder?
Ja auf jeden Fall.
Ist schon doof diese schmutzige Wahrheit oder?
Hmm.. also eigentlich hast du MVP erst angefangen sich über irgendwas aufzuregen...
Zitat:
@CorvoN1 schrieb am 26. November 2022 um 21:22:15 Uhr:
Hmm.. also eigentlich hast du MVP erst angefangen sich über irgendwas aufzuregen...
Nein nicht ganz. Es war schon Beitrag Nr2 der Politisch hier eingegriffen hat.
Ich habe dann nur meine Sichtweise dazu gespiegelt.
Leider ist es unbequem das zu lesen und zuzugeben das jeder einzelne der Schuldige für diese Situation ist.
Es ist unser Konsum und Lebensstil ,der in diesen Ländern zu deren Lebensstil führt.
Du und ich und alle anderen Unterstützen mit jedem Reifen , jeder Lithium Zelle und jedem Billigprodukt diese Arbeitsbedingungen in den Ländern.
Denn sie Produzieren für dich , mich und alle anderen die diese Produkte Konsumieren wollen für erschwingliche Preise.
Unfassbar ist eigentlich , das man dann so ein Video Postet und diese Art der "Bedingungen " Verurteilt obwohl man der Verursacher ist 😉
Genau so wenig habe ich eine Ahnung warum man einen Russischen Witz hier postet. Ich wars nicht.
.. cool down !
Das ist für den Eigenbedarf in diesem Land bestimmt. "Unsere" Oelfilter sehen wahrscheinlich wenig bis keine Menschenhand im ganzen Produktionsprozess. Sehr grosse Stückzahlen können nicht mit diesen Mitteln hergestellt werden. Wir sind einfach gewohnt (verwöhnt) im Online oder um die Ecke unseren Bedarf zu decken, aber billig sollte es schon sein ..
Und im allgemeinen:
Unterwegs in diesen Ländern wirst Du froh sein auf diese Handarbeit und Skills rückgreifen zu können wenn Deine Kiste abliegt. Entweder der Motor läuft, oder Du läufst - so einfach ist das.
Das sind teilweise ware Meister ihres Faches :
https://www.youtube.com/watch?v=HSTGIrdkE_k
Zwangsarbeit für alle Politiker, die den Schaden am deutschen Volk mehren, bis durch den Verkauf der Ölfilter ihre Schuld beglichen ist. Das ganze live als Dokusoap im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zur Abschreckung übertragen!
😁😁
Naja, ich hatte von Anfang an nicht den Eindruck, dass es den Leuten im Video schlecht geht.
In den paar Minuten Video habe ich mehr Menschen lächeln gesehen, als in einer ganzen Schicht in einem deutschen Industriebetrieb.
Mal davon abgesehen gibt es bei uns genau so monotone Fließbandarbeit.
Ich fand einfach nur den kreativen Herstellungsprozess cool.
Auch diese Sprüche kann ich eigentlich nicht mehr... ... gehen mir auf die Nüsse. Und was soll sowas in einem Forum für KFZ?Zitat:
@AXR_1964 schrieb am 27. November 2022 um 08:12:46 Uhr:
@MVP-Cruiser @marcel6794Zwangsarbeit für alle Politiker, die den Schaden am deutschen Volk mehren, übertragen!
Denn den meisten Schaden fügt sich jeder selbst zu. Dazu braucht schon lange keine Politik mehr.
Das ist das was ich sagte weiter oben.
Wenn bei dir in der Innenstadt die Geschäfte schließen Kollege.. dann ist keine Politik schuld , sondern du und deine Einwohner der City ,die mit ihrem Konsumverhalten das so gesteuert haben.
Dazu kommt aktuell die Problematik Arbeitskräftemangel.
Weil irgendwer irgendwann in der Vergangenheit in diesem Land das Kondom benutzt statt seinen Samen zu Pflanzen und die Geburtenrate komplett eingebrochen ist.
Es gehen jedes Jahr 5,3Mio Menschen in DE in Rente und wir haben nur noch 700k Schulabgänger von denen 60% Studieren wollen.
Es ist Logisch das Betriebe schließen werden, denn die Geburtenschwachen können die Geburtenstarken 1947–1950 und 1955 bis 1969 nicht im Ansatz auffangen. Das waren Babyboomer Jahre nach dem Krieg.. überall Liebe im Schlafzimmer...
Dann ist von 1985 - 1995 diese extremst eingebrochen bis runter auf 0.7 Kinder.
Und du erwartest jetzt, das die Politik Schulabgänger zaubert die ins Handwerk gehen und Betriebe in einem Kapitalismus künstlich am Leben erhält obwohl der Endkunde diese durch sein Konsumverhalten eh nicht aufgesucht? Bestelle weiter schön im Internet und rege dich dann gleichzeitig darüber auf, das der Laden in der Innenstadt schließt. Typisch deutscher Pöbel.
Du kümmere dich vielleicht erstmal um deine Pin für die NFC Fähige Elektronische Gesundheitskarte und die Gematik App für E-Rezepte. Und leg dir eine E-PA an damit du die E-Bonushefte und E-AUs am 01.01.2023 bekommen kannst und man dir dies hinterlegen kann.
Dann kämst du vielleicht zu allererst deiner Bürgerpflicht zur Informationspflicht nach.
So lange du deine Teil nicht schaffst , lass lieber keine Politik Sprüche ab.
Du sitzt dann im Glashaus
@MVP-Cruiser alter Schwede.....du hast wirklich ein Problem. Und das meine ich nicht einmal ironisch.
Hole dir bitte Hilfe und auch das meine ich ernst.
@marcel6794 bei dir entschuldige ich mich offiziell.
Sorry... ich wollte hier keine Querdenker, von allem weltlichen ab Denker oder dergleichen auf den Plan rufen.
Deine Initialidee habe ich von Anfang verstanden, es scheint wohl andere Leute mit einer etwas seltsamen Weltanschauung magisch anzuziehen.
Warum yell? Weil ich Sachen dazu gesagt habe , die niemand hören will da sie wahr sind?
Der Kunde bestimmt den Markt und das war schon immer so und wird so bleiben.
Um das zu wissen braucht ich keine Hilfe.
Und wir sind nun mal alle die Kunden.
.. um auf die Herstellung von Teilen mit einfachen Mitteln zurück zu kommen - man beachte die Sicherheitseinrichtungen:
https://www.youtube.com/watch?v=LpxVRyBCvmU
Wie hat das vor langer Zeit wohl bei uns ausgesehen? *schmuntzel
... auch hier wieder mit absolut einfachen Mitteln und erstaunliches "Wissen" mit Fingespitzengefühl zum Erfolg 🙂