Öldruckschalter
Hallo
so wieder ein Defekt am Corsa. Langsam fängt er mich an zu ärgern.)
Habe heut bemerkt das der Öldruckschalter ölt und der Stecker auch ölig ist.
Ist es möglich ohne den Stecker wieder aufzustecken mit dem Corsa zu fahren?
Um vorzubeugen das kein Öl in das Kabel kriecht wie hier schon oft berichtet
bis hin zum Steuergeräte oder Lambdasonden defekt.
Öl ist auf Max, und er neue schon geordert.
Gruß
109 Antworten
Kauf dir einen der kostet ca.6€ tausch Ihn und gut iss 😉
Da scheint zu 99% der Simmering zur Kurbelwelle (Wellenrad, auf dem der Keilriehmen läuft) undicht zu sein. Ist ein Manko bei allen 1.2 und 1.4 Motoren. War an meinem Corsa D Baujahr 2007 (1.2, 80 PS) auch nach 6 und 11 Jahren defekt und auch schon bei meinem Meriva B Baujahr 2012 (1.4 ,120 PS) nach 6 Jahren. Getauscht und gut ist.
Nein ist jetzt kein bekannter Fehler wie z.B die Zündleiste !!! lch hatte den 1.4er Bj.2009 hat jetzt 140.Tsd drauf und hatte den Fehler nicht !
Auch der 1.4er im Corsa C aus dem noch der Motor stammt hatte den Fehler auch nicht !
Die 2007er Corsa D hatte mehrere Macken und ebenfalls die 5 Türer da diese in Spanien gebaut wurden,waren bekannt für Ihre Fehlerchen.
Oha, interessant, werde ich beobachten. Danke.
Ähnliche Themen
@Mad.81
Nicht ganz richtig. Das mit Spanien stimmt zwar (5 Türer usw.) bei anderen Mängeln. Aber der Motor kommt bei allen Corsa D aus Aspern (bei Wien/Österreich). Auch bei den aus der Produktion in Spanien. Somit sind die reinen Motorprobleme die gleichen. Ob Spanien (5 Türer) oder Eisenach (3 Türer) ist in diesem Punkt egal.
Zitat:
Aber der Motor kommt bei allen Corsa D aus Aspern (bei Wien/Österreich)
Sicher, denn hier steht Klick mich
Zitat:
OPEL- Käufer PSA hat eine Dieselmotorengemeinschaft mit Ford. Das berührt Aspern nicht, dort werden keine Dieselmotoren gefertigt.
Davon hat auch keiner gehabt wo die Motoren gebaut werden😁
Der besagte Fehler ist kein bekannter Typischer Corsa D Motoren Fehler !!!
Schau ins Fachforum rein vom Corsa D bzw ins Tis !
https://m.pkwteile.de/hella/938531
Kann ich den hier nehmen? Oder welche Marke bevorzugt ihr?
Kurz mal OT, will kein extra Thema dafür öffnen. Wieviel kostet es nur einen Motor einbauen zu lassen? Der andere ist bereits ausgebaut. Mein OPC Motor rottet seit 2 Monaten vor sich hin und nun hab ich mich deshalb mit der Werkstatt gestritten und mein Geld verlangt. Nun will ich es schnell woanders machen lassen.
Eventuell auch Tipps in Berlin?
Zitat:
@Daniii1992 schrieb am 1. April 2019 um 01:09:34 Uhr:
https://m.pkwteile.de/hella/938531Kann ich den hier nehmen? Oder welche Marke bevorzugt ihr?
Wir bevorzugen den originalen vom FOH.
bzgl Motoreinbau: geschätzt in der Fachwerke rd. 700€ (aber nicht belegbar)
Weiß man schon wer der Originale Zulieferer ist?
Hab einen gefunden, der es mir für 400 macht, allerdings erst nach 4 Wochen.
Hallo zusammen!
Egal ob ich nach 12 47 680 oder 12 52 555 suche, ich bekomme auf autoteile24.de verschiedene Lieferanten angeboten.
Hier ein Beispiel des Herstellers Delphi Technologies:
Druck bis: 0,55 bar
Schaltpunkt von: 0,3 bar
Gewindemaß: M10x1
Schlüsselweite: 24mm
Was mich wundert sind die Angaben der unterschiedlichen Hersteller beim Schaltpunkt. Mal sind es wie oben 0,3 bar, dann 0,35 bar oder auch 0,4 bar. Was ist denn korrekt? Oder ist es schlichtweg egal?
Zitat:
Ja, ich fahre auch Automobile.
Dann verrate uns doch erst einmal welches 😁 z.B wäre da gut zu wissen Motor,Hubraum,PS usw....
Hast du mal einfach so bei einem FOH vorbei gesehen,um dir das Teil vor Ort zu kaufen?
Kostet i.d.R nicht mehr als mit Versand im Internet, wenn du schon nicht zurecht kommst was du für einen brauchst !
Ich habe für meinen beim FOH 8€ gezahlt !
Meiner hat 14€ beim FOH gekostet 😁
Zitat:
@Mad.81 schrieb am 26. März 2019 um 21:15:34 Uhr:
Kauf dir einen der kostet ca.6€ tausch Ihn und gut iss 😉
Aktuell bei Händler circa
Hersteller-Art.Nr. (HAN): 55354325
15,87 EUR 😉
Zitat:
@Mad.81 schrieb am 6. Mai 2019 um 13:41:47 Uhr:
Zitat:
Ja, ich fahre auch Automobile.
Dann verrate uns doch erst einmal welches 😁 z.B wäre da gut zu wissen Motor,Hubraum,PS usw....
Sorry, war hier vorher nie ein Thema. Aber gerne doch: Corsa D, 1.2 4 Zyl., 69 PS, Bj. 2010