Öldruckschalter
Hallo
so wieder ein Defekt am Corsa. Langsam fängt er mich an zu ärgern.)
Habe heut bemerkt das der Öldruckschalter ölt und der Stecker auch ölig ist.
Ist es möglich ohne den Stecker wieder aufzustecken mit dem Corsa zu fahren?
Um vorzubeugen das kein Öl in das Kabel kriecht wie hier schon oft berichtet
bis hin zum Steuergeräte oder Lambdasonden defekt.
Öl ist auf Max, und er neue schon geordert.
Gruß
109 Antworten
Eigentlich schon ja...
Kann mir jemand sagen welche Farbe die aktuellste Version des Öldruckschalters hat? Beim Corsa meiner Freundin wurde der schwarze vor ein paar Monaten getauscht und durch einen blauen ersetzt.
Heute hab ich den stecker abgenommen und gesehen, dass der stecker vom Öldruckschalter ölig ist. Kann das noch vom alten Öldruckschalter da drin sein? Oder ist der neue schon wieder hin?
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 6. Oktober 2017 um 18:06:37 Uhr:
Nur zur Info: Die grauen sind seit kurzem wieder Geschichte, die aktuell zu verwendenden sind wieder schwarz.
55354325 / 12 52 555
Scheint noch aktuell zu sein😉
Meines Wissens nach ist die 1247680 laut dem Teilekatalog die letzte Nummer, die nicht mehr ersetzt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 31. August 2018 um 21:54:06 Uhr:
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 6. Oktober 2017 um 18:06:37 Uhr:
Nur zur Info: Die Grauen sind seit kurzem wieder Geschichte, die aktuell zu verwendenden sind wieder schwarz.
55354325 / 12 52 555Scheint noch aktuell zu sein😉
55354325 / 12 52 555 war zwischenzeitlich eine freigegebene Alternative, als Opel den grauen 12 47 680 nicht liefern konnte. Aktuell ist er, der Graue, wieder lieferbar und daher der Richtige.
(Hatte ich auch irgendwo schon mal geschrieben, weiß aber nicht mehr wo.)
Weiter oben und darauf hin hatte ich letzte Woche nochmal nachgeschaut. 😉
So schnell wie Opel die ändert muss man ja die Übersicht verlieren 😁😁
Danke euch! Werde vorsorgehalber mal einen bestellen.
Habt ihr eine Website wo man den ORIGINALEN ÖDS bestellen kann mit der Nummer "12 47 680"?
Auf den üblichen verdächtigen ersatzteilseiten komme ich nur auf so nachbau ramsch.... danke!!
Beim FOH holen. Bestellen lohnt bei dem Ding nicht wirklich.
dann mach ich das, Danke!
Hallo
Welcher Öldruckschalter ist jetzt aktuell ??
Oder der beste ?
Danke
LG Ralf
Beim FOH einen holen
Ich hab letztens vom FOH den bekommen: 55354325
Danke
LG Ralf
Habe auch ein bißchen Öl-Paranoia und schön Öl an Stellen gefunden, wo es gar nicht plausibel ist - ist auch nicht mehr aufgetreten.
Habe jetzt aber einen Ölwechsel durchgeführt und eher zufällig an der Unterseite vom (ich denke das ist der) Klimakompressor Öl gefunden. So wie es aussieht, kommt das Öl von unterhalb des Öldruckschalters. Dieser selbst ist aber trocken und nicht ölig. Kann das Teil (wie heißt das, kommt ein dicker Kühlerschlauch von unten rein, ist am Motor angeflanscht) direkt unterhalb auch ölen? Erfahrungswerte?
Motor: A14XEL von EZ 6/2011