ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Überm Öldruckschalter läuft Öl - woher kommt's?

Überm Öldruckschalter läuft Öl - woher kommt's?

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 3:18

1.2liter

2008

Die Frage ist woher kommt das Öl ich erkenn da nichts

IMG-20200728-WA0005.jpg
IMG-20200728-WA0002.jpg
IMG-20200728-WA0007.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Entweder beim Einfüllen vom Öl keine ruhige Hand gehabt oder die Ventildeckelabdichtung ist undicht.

 

Mal richtige sauber machen und beobachten.

Und wo siehst du da den Öldruckschalter?

Ich vermute er hat den mit der Lambdasonde verwechselt.

 

Aber ist ja auch wurscht.

Man könnte ja glatt auf die Idee kommen den Deckel abzudrehen und sich von unten anzuschauen.

Ist der Öldeckel richtig drauf? Wenn der korrekt sitzt, ist er bei mir parallel zum Motor und nicht so "verdreht".

Die Dichtung vom Öleinfülldeckel wird im Laufe der Zeit auch mal undicht.

Habe ich schon 2 mal erneuern müssen.

https://www.motointegrator.de/.../...lstutzenverschluss-topran-207-217

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 9:19

Ich habs jz auch beobachtet hab genau vor 900km 1 Liter nachgefüllt der jz wieder fehlt

Öl Deckel ist dicht und zu

Zitat:

@Dumaroc98 schrieb am 28. Juli 2020 um 11:19:57 Uhr:

Ich habs jz auch beobachtet hab genau vor 900km 1 Liter nachgefüllt der jz wieder fehlt

Öl Deckel ist dicht und zu

Nur ist der 1 Liter woanders hin verschwunden und nicht über die Stelle das würde anders aussehen

@Dumaroc98

Kühlwasserbehälter klar und rosa Kühlmittel, oder schwarz?

Dann ist es die ZKD.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 12:55

Kühlmittel ist rosa

Und wohin kanns denn weg sein

Durch den Auspuff.

Zitat:

@Dumaroc98 schrieb am 28. Juli 2020 um 14:55:17 Uhr:

Kühlmittel ist rosa

Und wohin kanns denn weg sein

Das heißt da ist mehr nicht in Ordnung wie die kleine Undichtigkeit

Zitat:

@Dumaroc98 schrieb am 28. Juli 2020 um 11:19:57 Uhr:

Ich habs jz auch beobachtet hab genau vor 900km 1 Liter nachgefüllt der jz wieder fehlt

Öl Deckel ist dicht und zu

Wie hast Du das herausgefunden? ... Deine Fotos sehen nicht gerade danach aus das Du mal eben ein paar ml frisches Öl verschlabbert hast.

@Vectrabo kann es sein das bei warmen Motor Abgase aus dem offenem Öldeckel kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Überm Öldruckschalter läuft Öl - woher kommt's?