ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Öldruckschalter leidiges Thema

Öldruckschalter leidiges Thema

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. März 2018 um 16:17

Ich bin heute verzweifelt da ich den Übeltäter meinem Auto nicht finden kann... 1,4l

Und sieht komplett anders aus wie aus dem Bildern im Netz...

Wo ist der???

50786242-aef1-44a9-add6-6f26b20d4805
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo!

Mehr Infos wären gut!!!

Was für ein Motor?

Schick mal deine Fahrgestell Nummer!

Ist ein Z14XE;)

Themenstarteram 30. März 2018 um 19:53

Jupp alles gesagt zum Motor... hab nach 30 min aufgegeben ihn zu finden... komme nicht weiter :(

Hallo!

Such selber!

Hier ein Link!

http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/

Der Link hilft nicht viel denn da sieht man nicht wo der eingebaut ist;)

Liegt unten über der Ölwanne, ist von oben nicht / schlecht zu sehen.

Themenstarteram 30. März 2018 um 21:03

Aber ölwanne muss nicht ab oder?

Soweit ich weiss nicht, wirst nicht drumherumkommen deinen Corsa mal von unten zu begutachten.:)

Ist der Schalter denn defekt oder willst du vorsorglich mal austauschen?

Wenn du ihn gefunden hast mache mal ordentliche Bilder so das man sieht wo er verbaut ist.

Themenstarteram 31. März 2018 um 0:52

Wenn ich ihn dann mal finde gerne!

Lampe flackert ab und an... typische Symptome halt ;)

Themenstarteram 31. März 2018 um 1:13

Bild rechts oben evtl? Alle anderen stellen kann ich nämlich ausschließen

4bb71875-7e5f-4d93-a0f5-d663adbf4428
Themenstarteram 31. März 2018 um 22:51

So er befindet sich unten hinter dem Motor!!!! Z14XE

GETAUSCHT ;)

Themenstarteram 3. April 2018 um 21:13

So update...

Heute bei voll Einschlag und rückwärts anfahren ging diese blöde Lampe wieder los... seit Wechsel des besagten Teiles bin ich 250km ohne Probleme gefahren!!!

WAS DA LOS????

Hast du mal den Öldruck gemessen?

Das wäre mal ein Anfang.

Öldruck in der Werkstatt messen lassen! Nur dann ist klar, ob es sich um ein ernstes Problem handelt oder "nur" um ein eher zweitrangiges wenn es nur die Erfassung betrifft.

Korrekten Ölstand setze ich jetzt mal voraus ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen