ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Allgemeines Thema zu den Rückleuchten

Allgemeines Thema zu den Rückleuchten

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 10:03

Hallo,

ich hab mir mal so meine gedanken gemacht über meine Rückleuchten.... und ich finde man sieht die LEDs zu deutlich...

jetzt bin ich auf die suche gegangen nahc diversen Tönungsfolien... und hab festgestell isch ja verbodden :(

dann bin ich auf Lasur gekommen. Nirgendwo steht, dass das lasieren der Rückleuchten verboten ist. bzw. ich habe nix gefunden.

deswegen wollte ich hier mal fragen...

Ist das Lasieren der Rückleuchten verboten?

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2013 um 18:34

Jo ist verboten warum sollte sowas in Deutschland auch erlaubt sein. Es gibt eh nur eine vernünftige Rückleuchte für den Corsa C und das ist die Originale rot silber oder schwarz. Der rest ist eh Müll.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallöle,

wüsste nicht, das es mittlwerweile erlaubt wäre. Keine Folien, keine Lasur.

Gruß Lars

am 10. Februar 2013 um 11:35

Was magst du denn für ne Farbe ?!?!

Du weißt schon dass es für den Corsa C Original Serie Schwarz Silber und Rot gibt !?!

Da sollte doch was bei sein ;D...

Zitat:

Original geschrieben von Dayline313

Ist das Lasieren der Rückleuchten verboten?

Jede technische Veränderung von bauartzugelassenen Außenbeleuchtungen an Kraftfahrzeugen führt zum Erlöschen der Bauartzulassung (E-Prüfnummer). Das Fahrzeug darf daher anschließend nicht mehr im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden.

am 10. Februar 2013 um 18:34

Jo ist verboten warum sollte sowas in Deutschland auch erlaubt sein. Es gibt eh nur eine vernünftige Rückleuchte für den Corsa C und das ist die Originale rot silber oder schwarz. Der rest ist eh Müll.

am 10. Februar 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Es gibt eh nur eine vernünftige Rückleuchte für den Corsa C und das ist die Originale rot silber oder schwarz. Der rest ist eh Müll.

Sehe ich auch so.. am besten sehen die original schwarzen aus. Hatte das Glück die von Irmscher zu bekommen :) 92,50 € oder so hatte ich dafür mal bezahlt. Bei den schwarzen muss man nämlich aufpassen ! Es gibt auch schwarze Rückleuchten die schimmern lila durch, je nach Lichteinfall, die hatte ich nämlich vorher drauf, deswegen habe ich mir nochmal die RICHTIG schwarzen von Irmscher besorgt....

von diesen LED Rückleuchten halte ich gar nicht viel, das ist sehr billig aufgemachter Mist -.- hatte selber mal die von Dectane dran, habe ich 1 Tag später wieder zurückgeschickt.

am 11. Februar 2013 um 8:03

Die von Irmscher und Opel sind die gleichen beide von Valeo beide die gleiche Artikelnr. das war bei den ersten Corsa C so das sie Lila erscheinen . War wohl ein Fehler.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 18:27

okee also erlischt dann die e-Zulassung, aber ich könnte ich denn eine einzelabhnahme wagen? :D

also zu den rückleuchten: Ich habe full LED rückleuchten von Dectane und mich stören die silbernen ringe um die LEDs und will sie so unsichtbar machen bzw. damit es weniger auffällt.

Was ist an der Aussage : Ist nicht zugelassen nicht zu verstehen? Auch eine Einzelabnahme macht es nicht legal!

Gruß Lars

PS: einzige Möglichkeit ist ein lichttechnisches Gutachten. M.W. liegen die Kosten im 5stelligen Bereich.....

am 14. Februar 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Dayline313

 

also zu den rückleuchten: Ich habe full LED rückleuchten von Dectane und mich stören die silbernen ringe um die LEDs und will sie so unsichtbar machen bzw. damit es weniger auffällt.

Hau' die Dectane Dinger in die Tonne, bzw. verkaufe die irgendwie.. spätestens wenn die erste LED flackert oder ganz defekt ist ärgerst du dich nur noch mehr, glaub' mir.. kaufe dir die Irmscher Leuchten, das sind die allerbesten !

am 14. Februar 2013 um 16:48

Oder einfach die von Opel dann brauchst den Namen Irmscher nicht mitbezahlen da es ja die gleichen sind. :D

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 16:22

ach wenn die flackern flackern die halt. ich sehs ja nich wenn ich drin sitze...und wenn ich iwo stehe mach ich sowie so nur scheinwerfer gesondert an :D ein hoch auf die elektrotechnik :D

echt ich dachte das würde mit einer einzel abnahme möglich sein, weil die lichter bleiben ja unverändert Oo sprich sie leuchten nach dem lasieren so wie vorher und nich irgendwie dunkler oder anders... aber ich seh schon ich lass das lieber....

am 15. Februar 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Oder einfach die von Opel dann brauchst den Namen Irmscher nicht mitbezahlen da es ja die gleichen sind. :D

Ja sicher, nur die von Opel sind deswegen nicht weniger teuer.. :D meine habe ich mir ja noch günstig geschossen, kosten mittlerweile aber wieder 'ne Ecke mehr ;) auf hood.de habe ich mir die gekauft, auf jeden Fall immer noch billiger als auf Irmscher.de

War Irmscher.de nicht insolvent und gibt den deutschen Standort auf?

Denke auch, dass deswegen die Preise nicht runter gehen, da die Geld ziehen müssen...

Generell ist bei Opelteilen jeder Laden im Internet billiger, als die original Hersteller (spez. Irmscher kriegt man bei jedem "Reseller" günstiger)

Zitat:

Original geschrieben von Dayline313

...sprich sie leuchten nach dem lasieren so wie vorher und nich irgendwie dunkler oder anders...

Wie willst du das feststellen?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du in deiner Kellerwerkstatt über die zur Prüfung notwendige Meßtechnik verfügst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Allgemeines Thema zu den Rückleuchten