Öldruck zu hoch
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem golf 2.Da ist ein 2.0l 16V drin und mein Problem ist jetzt das der Öldruck zu hoch ist.Der sollte eigentlich bei 2 BAR liegen aber er liegt bei 6 BAR.Im Leerlauf ist alles Ok nur wenn ich über 2000 Umdrehungen komme fängt die Ölkontrollleuchte an zu leuchten.Den Öldruckschalter habe ich schon neu gemacht und das Problem ist immer noch.
Wer kann mir da helfen?
61 Antworten
ne sind nur zwei anschlüsse weil ich MFA nicht habe.ich weiß jetzt auch nicht welcher öldruckschalter von der farbe her richtig ist.ne das andere kabel habe ich noch nicht an masse gelegt.müsste ich dann mal probieren.
Du brauchst einen Öldruckgeber mit 2 Anschlüssen und nicht mit einem Anschluss, siehe Foto unten, hast du solch einen Geber überhaupt verbaut oder das Instrument an den original Öldruckschalter angeschlossen
ne so ein geber habe ich nicht.auch noch nie gesehen.wo bekommt man sowas?gibt es bei VW einen geber mit 2 anschlüssen?
Das muss doch Original auch gehen,der ABF hat Original 2 Geber verbaut,braun u.weiß.Und MFA haben die auch.
Also wenn du 2 Anschlüsse hast und MFA nicht brauchst holste dir die 2 Geber und schraubst die ein,und ich denke da funzt es.
Ähnliche Themen
Was war denn original für ein Motor im Auto? Vielleicht passt der Öldruckschalter nicht zum KI?
Ich habe gerade die Öldruckschalter beim PN gewechselt. Die haben beide einen großen Toleranzbereich von 0,4 bar (war eingeprägt). Die angegebenen Werte sind also Mittelwerte. Je nach Schalter wird der Alarm in der Elektronik des KI also zwischen 1,6 bar und 2,0 bar bei 2000 U/min +/- ausgelöst. Das ist ein Mindestdruck. Normalerweise ist der Druck höher.
Oh Oh ohne diesen Geber kann doch deine Öldruckanzeige doch gar nicht richtig wenn überhaupt funktionieren, du mußt den original Öldruckschalter gegen solch einen Geber austauschen mit 2 Anschlüssen
Bevor Ich was falsches sage, du hast doch geschrieben am Anfang bei starten habe Ich die 6BAR.das Manometer zeigt 6BAR an.
Was meinst du mit Manometer, hast du eine zusätzliche Öldruckanzeige verbaut
KI= Kombiinstrument.......9A und Golf 3 Tacho ........... ob das funzt?.
Frag mal *das-weberli*, ob das mit diesem Öldruckschalter und diesem KI geht.
ja wenn der motor kalt ist habe ich 6BAR und wenn er warm ist ca.3 BAR.das ist ja jetzt ok.
ich habe einen golf 2 und da habe ich einen 9A ausem passat eingebaut.habe halt nur den tacho noch vom golf drin
Bevor hier die ersten Glaskugeln aus dem Fenster gewofen werden solltest Du vielleicht mal angeben womit Du den Öldruck mißt.
Wie jetzt selbsgebaute Manometer,jetzt wirds ja langsam interressant hier😁