ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Öldruck zu hoch

Öldruck zu hoch

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 17:45

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem golf 2.Da ist ein 2.0l 16V drin und mein Problem ist jetzt das der Öldruck zu hoch ist.Der sollte eigentlich bei 2 BAR liegen aber er liegt bei 6 BAR.Im Leerlauf ist alles Ok nur wenn ich über 2000 Umdrehungen komme fängt die Ölkontrollleuchte an zu leuchten.Den Öldruckschalter habe ich schon neu gemacht und das Problem ist immer noch.

Wer kann mir da helfen?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Bei zu hohem Druck kann die Leuchte nicht an gehen!

Bei welcher Öltemperatur hast du denn die 6bar?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 23:44

am anfang bei starten habe ich die 6BAR.das manometer zeigt 6BAR an.und bei ca. 2500 umdrehungen geht die Ölkontrollleuchte an.

is bei kaltem motor normal.ich hatte bei meim audi(mit rundistrumente)bei kaltem motor im stand und bei fahrt so ca. 6bar

bei waremen motor im stand ca. 1,5-2bar und während der fahrt ca.5 bar,über 200u/min.

sollt also normal sein,und die leuchte geht normal nur an wenn man bei über 2000U/min unter 1,8bar hat und im stand unter 0,8bar wenn ich mich nicht irre...

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 0:12

das macht mich halt so stutzig das die leuchte immer an geht bei ca.2500 umdrehungen.was ja eigentlich nicht sein darf.die bei VW sagten mir das die motoren das damals hatten und das da nur ein anderer öldruckschalter rein musste.da ich den aber schon neu gemacht habe und das problem immer noch da ist versteh ich das nicht.

lass den druck mal messen,dann weist es genau.bzw lass den mal abgesteckt,dann darf die garnicht angehn,bzw wenn du den stecker auf masse legst,immer brennen,dann weis man zumindest das da alles i.o. ist.

wenn der druck passt und die lampe ok ist,kanns nur der schalter sein

am 29. Dezember 2008 um 4:17

Zitat:

Original geschrieben von patrickcoune

am anfang bei starten habe ich die 6BAR.das manometer zeigt 6BAR an.und bei ca. 2500 umdrehungen geht die Ölkontrollleuchte an.

Das mit der Kontrollleuchte darf so nicht sein, die darf nur bei zu wenig Druck warnen. Der Druck ist ok. Die 1er GTI hatten nach Kaltstart auch schon mal Anschlag des Manometers bei 10 Bar, selbst mein braver 17CK wartete mit 7 Bar auf. Erst bei betriebswarmem Schmierstoff ging der Öldruck zurück, betrug bei Prüfbedingungen (80°C Öl, 2000 min-1) aber immer noch 4,5 Bar. 2 Bar ist der Minimumdruck, der bei diesen Bedingungen vorhanden sein sollte. Bei 6 Bar sehe ich daher kein Problem.

Arvin S.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 9:58

gut das hört sich schon mal besser an.aber dann habe ich trotzdem das problem mit der kontrollleuchte das die andauernt an geht.was könnte da das problem sein.

trotzdem schon mal danke für die tipps.

hat dein Öl Druckgeber einen Warnkontakt und hast du da das originale Kabel wieder eingesteckt, das wäre meine Vermutung warum dir der Summer losgeht und die Lampe blinkt

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:00

das ist das original kabel.der öldruckschalter hat nur ein anschluss.das mit dem hohen druck hat sich jetzt erledigt.bei warmen motor habe ich jetzt ca.3 BAR.aber hat der summer geht noch an und weiß immer noch nicht woran dies liegt

Da haben wir doch das Problem, du brauchst einen Öl Druckschalter mit 2 Anschlüssen, ein Anschluss für das Anzeige Instrument und den anderen Anschluss für das original Kabel und so lange das Kabel nicht angeschlossen ist wird der Summer nie verstummen

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:29

ich habe zwei kabel.ein gelbes und ein blaues.das gelbe kabel habe ich am öldruckschalter und wo sollte das blaue hin?

An den 2ten Geber..........

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:39

ja und wo kommt der hin?an den 2ten anschluss am ölkühler?welche farbe muss der öldruckschalter haben?ich habe jetzt einen blauen drin der neu ist weil vorher ein brauner drin war und die bei vw gesagt haben das da ein neuer rein muss.

Es sollten doch 3 Plätze im Ölfilterflansch sein oder nicht.MFA,2x Öldruck.wenn nicht evtl.einer im Kopf. Könntest auch wie USSFranklin meinte ein Geber mit 2 Anschlüssen einbauen,wobei ich das nicht kenne.

Auf alle Fälle müssen beide Kabel angeschlossen sein...

Leg mal das nicht angeklemmte Kabel auf Masse.........piepst es dann immenoch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen