Öldruck und Öltemperatur fühler
Ichweiß ich bin aus dem CLK forum allerdings konnte mir da leider keiner zu meinem Problem weiterhelfen. Jetzt dachte ich mir versuchs mal hier.
Kann mir zufällig einer sagen ob der CLK vor modellpflege einen Öl-temperatur/druck sensor hat? Wenn ja könnt ihr mir auch sagen wo der sitzt?
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen,
also wenn es sich um einen M112 handelt gibt es sehrwohl einen Anschluss am Olfiltergehäuse bzw. Steuergehäusedeckel.
Im Bereich des Olfilters ca. 30cm unterhalb des Olfilterdeckels ist ein Rechteckiger Deckel mit einer Verschlusschraube.
Die Verschlusschraube (6er Imbus) verschliesst den Serviceanschluss, dort liegt der Öldruck an!
Mfg
Olemann
19 Antworten
Ich würde einen Adapterring verbauen, der zwischen Motorblock und Filterpatronengehäuse kommt
dort kann man dann jeglichen Sensor einsetzen, z.B. Öldruck und Öltemp
solche Adapter gibts auch für Ölkühler
hier mal ein Link für den oberen Adapter: (ACHTUNG HONDA)
http://www.nnomo-racing.com/.../honda_nnomo_armaturen.htm
(runterscrollen)
und hier mal ein link für den Ölkühler-Adapter:
http://www.uwes-werkstatt.de/oelkueh2.htm
MfG Nico
Moin zusammen,
also wenn es sich um einen M112 handelt gibt es sehrwohl einen Anschluss am Olfiltergehäuse bzw. Steuergehäusedeckel.
Im Bereich des Olfilters ca. 30cm unterhalb des Olfilterdeckels ist ein Rechteckiger Deckel mit einer Verschlusschraube.
Die Verschlusschraube (6er Imbus) verschliesst den Serviceanschluss, dort liegt der Öldruck an!
Mfg
Olemann
Na also, das ist ja immerhin ein Mercedes und kein Dacia 😉
Zitat:
Moin zusammen,
Mfg
Olemann
@ölman
hi, ist die Anschluss stelle bei c180 bj. 1998 gleich?
danke für Antwort