Öldruck-Motor aus

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem Skoda Octavia Scout (2.0l; 4x4; 140PS; BJ 2012; 260000km).

und zwar leuchtet bei meinem Octavia der Öldruck immer auf, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre (zur Arbeit nicht) und es steigt auf de Öltemperatur auf 110-120Grad.
Woran kann das liegen? (Bei der Heimfahrt geht es zum Schluss viel Bergauf, ca 35km; Hinfahrt selbe Strecke nur dass es dann eben wird)

zur Info: ich habe letztes Jahr im Herbst die Zylinderkopfdichtung getauscht, da der Motor plötzlich es ruckeln angefangen hat und das Tauschen der Injektoren nichts gebracht hat. (Dichtung hatte einen Riss zwischen den Kolben) Danach hatte ich keine Probleme. Seit heuer im Frühjahr hat es sporadisch angefangen dass der Öldruck aufleuchtet und dann wieder verschwindet. Nach der Zeit ist es immer öfters gekommen. Vor kurzem habe ich den Öldrucksensor und die Öldruckpumpe+Sieb getauscht. Danach hatte ich kurz Ruhe und jetzt fängt es wieder an.

Hat von euch noch jemand eine Idee was es da haben könnte?

mfg Andi

2 Antworten

Hast du den Öldruck mal unter verschiedenen Betriebszuständen gemessen? Wenn ja - welche Werte wurden angezeigt?

Wir hätten es letztens mit dem Tester probiert, aber der zeigt keine Werte an. Nur ob er passt oder nicht. Ich weiß jetzt leider nicht, ob es ein Orginal Skoda Tester war oder ein anderer.

Deine Antwort