Öldruck, Ladedruck
Hallo zusammen
Hab bei uns gerade einen Streit entbrannt, wie hoch der Ladedruck und der Öldruck in meinem 95 Aero MY04 ist.
Kann mir das einer von Euch beantworten?
Noch so nebenbei: Hat einer von Euch schon mal Zusatzanzeigen für Öldruck, Wassertemperatur, usw... in einen 95er verbaut?
Gruss
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
hallo
hab nachgesehen
"bahnhof38" hat das auch eingebaut
waren allerdings "nur" 120grad die er gemessen hat
aber wie gesagt an der meiner meinung nach kältesten stelle im kreislauflg
g
Hallo Schraubergemeinde.
Nach einigen Monate Abstinenz (Fahrzeug macht überhaupt keine Mucken) melde ich mich mal wieder und finde tatsächlich einen Hinweis auf ein Beitrag von mir.
Diesen Beitrag findest Du etwa auf Seite 6 datiert vom 19.04.06 oder hier der Threadname:
http://www.motor-talk.de/t1002704/f246/s/thread.html
Ich finde den Einbauort gar nicht so schlecht UND, wenn man später die Dinger ausbauen will, kann es ohne Spuren zu hinterlassen getan werden.
Ihr findet neben den Temperaturen auch die von mir gemessenen Druckverläufe.
Das Fahrzeug ist stabil in seinen Werten. Mittlerweile knapp 66.000 KM ohne Auffälligkeiten. Einhaltung der von euch empfohlenen Regelwerke ist selbstverständlich.
Die Temperatur wird gemessen an einen Adapterring der beim Ölfilter zwischengebaut ist. Das ist zwar nicht die heisseste Stelle aber VOR dem Ölkühker. Eine Alternative wäre nur, an dem Oldruckschalter anzuzapfen. Da kommt man allerdings schlechter dran mit einem Zwischenadapter und ausserdem fliesst dort das Öl nicht vorbei da es eine "Sackgasse" ist. Das hat auch Einfluß auf die Temperaturmessung.
Wer übrigens Interesse hat ,sich das ganze Fahrzeug anzuschauen, kann sich mal melden. (Standort: Kassel-Landkreis). Hat mehrere Ausstattungen nachgerüstet bekommen.
Chris, es ist schade, aber ich werde wohl einen von meimen SAABs verkaufen. Bekomme in Oktober einen Geschäftswagen "geschenkt" (im übrigen muß ich dabei zwangweise die Marke wechseln, irgendwas Süddeutsches Nähe München glaube ich. Was gibt es dort eigentlich für Automarken?) und da muss ein anderer vom Hof. Wird wohl der 9-5 er werden, da der noch Knete in die Haushaltskasse bringen kann, der 9000-er bleibt in Familienbesitz. Wer mehr wissen will, schreibt bitte eine PN.
Ben
@bahnhof38
Armer Ben!🙁
Ich würde wenigstens den Fahrersitz umschrauben lassen...😁...dem Rücken zuliebe...🙂