Öldeckel geht nicht ab bei Heißen Motor...!?
Hallo,
ich hab seit 2 jahren das problem schon, dass immer wenn ich mal nen Ölwechsel machen will, der Öldeckel beim warmen/heißen Motor einfach nicht abzudrehen ist... er dreht sich zwar schwer und klackert nur, aber komplett auf kriege ich das nicht!
was könnte das sein??
mfg
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elfenbrezel
war bei meinem auch hinüber, gebrauchten deckel drauf und gut is 🙂wenn der besagte 710er Deckel: (ich formuliers mal so da ich keinen Plan hab wie man das korrekt nennt)
keine "Drehmoment-Fixierung" also das rüber-ratter Prinzip^^
beim festschrauben hätte würd da wohl auch nie was den geist aufgeben, aber mein Gott is halt mal so, ich wünsch Dir keinen schlimmeren Defekt am Mondi xDDDDD
Also mein Deckel hat dieses rüber-ratter Prinzip😕😁
genau dieses ist das Problem und sowas macht mich wild, Probleme gibt es bei der alten "Schüssel" sicherlich noch eine ganze Menge,- aber genau so eins will ich nicht!!! Auch der Handbremsmechanismuss ist eine "gelungene" Fehlkonstruktion...😕
Habe ich auch, dieses Ratter Ratter Deckel.
Wenn man zu fest anzieht dann rattert es sich über.
Beim öffnen greift es aber wieder.
Ich dachte alle Mondis haben das draufgeschraubt.
Salihbey.
Genau, die Ratsche ist der Verschleißpunkt. Zu geht immer aber auf....Und dann steht man da muss Öl nachfüllen, weil der Mondeo mal wieder alles trockengesoffen hat und muß ewig waren bis der Motor abgekühlt ist.....