Ölaustritt aus Anschluß Kupplungszug am Kupplungsdeckel
Hallole,
gestern ist mir aufgefallen, daß es am Anschluß des Kupplungszugs am Deckel links bei meiner 2001er Sporty heraussuppt. Da es Ewigkeit sicher 5 Jahre oder mehr, her ist, daß ich da herumgeschraubt habe bzw. schrauben mußte, habe ich leider überhaupt keine Erinnerung mehr daran, wie es da drin aussieht, also welches Teil wohl für diese Undichtigkeit verantwortlich ist und wie die Reparatur erfolgt.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
20 Antworten
Hast Du den Kupplungsdeckel schon abgeschaubt?
39 €...
https://www.bikeparts-pueschl.com/...sportster-xl-883-1200-146-meter-0
Schau mal bei W&W Cycles die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Danke für den Link, der würde wohl passen. Bleibt nur noch das Problem, den Gewindestumpf herauszubekommen.
Und nein, den Derbydeckel habe ich noch nicht ab. Die Sauerei (dank des Ölaustritts wird der Ölstand aber nicht mehr nominal sein) tue ich mir erst an, wenn ich den Ersatzzug da und Zeit zum Austausch habe - ich erinnere mich jetzt, daß mir beim ersten Entfernen des Derbydeckels vor vielen Jahren die Plörre entgegenkam, das war nicht lustig.
Da schraubst jetzt den Derbydeckel ab und schaust, ob das Gewinde auf der Innenseite raus schaut.
Wenn nicht, dann nimmst Du einfach einen Schraubenzieher, der gerade so ins Loch passt, verkantest den und schraubst das Gewinde raus. Vorher etwas Kriechöl kann nicht schaden.
Oder den Schraubenzieher mit einem Gummiring umwickeln.