Öl wo kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
die Suche habe bereits bemüht. Dort habe ich herausgefunden, dass ich mit meinem 1.9 TDi DPF ein Öl der VW Norm 507.00 benötige und dass die Sorte eigentlich egal ist.
Allerdings stellt sich mir die Frage nach einem zuverlässigen Versender. Einige ältere Empfehlungen im Forum haben sich bei der Googlesuche mittlererweile als unzuverlässig herausgestellt und Leute warten vergebens auf die Ware.
Also, welcher günstige Shop ist aktuell zu empfehlen?

Ps: mein Meister hat mir sogar den Hinweis gegeben eigenes Öl mitzubringen als ich mir einen Kostenvoranschlag für die Inspektion holte.

MfG
Markus

18 Antworten

Castol würde ich allein schon aus des guten Umweltschutzen von BP jetzt nicht mehr kaufen. 😉

Hallo,
ich habe bei Öldepot24 bestellt. Als Öl habe ich das Shell Helix Ultra Extra gewählt. Mit meiner Werkstatt gab es keine Probleme. Die hatten mir ja quasi sogar dazu geraten eigenes Öl mitzubringen.

Wie bitte, der Freundliche hat dir dazu geraten das Öl selbst mitzubringen?? Also das nenne ich mal Kundenservice. 😁

Hallo,
naja, geraten ist schon etwas übertrieben. Als ich nach dem Preis der Inspektion und des Öls nachfragte, meinte er sofort, dass ich das Öl mitbringen könne. Das würden viele machen und würde eine ngroßen Unterschied ausmachen. Erst auf die zweite Nachfrage nannte er mir nen Preis 😉
Auf der Rechnung ist vermerkt, dass der Ölwechsel mit angeliefertem Öl gemacht wurde, im Servicebuch steht davon nichts. Mein Händler meinte, dass die Garantie davon auch nicht betroffen ist und wunderte sich fast über meine Frage 😉 Solange die VW Norm erfüllt ist, ist alles garkein Problem. Im Endeffekt habe ich 83€, inklusive Schraube+Filter+Waschen bezahlt und war doch angenehm überrascht.