Öl wird zu heiß bei hoher Geschwindigkeit
Bei meinem Golf kam es jetzt schon 2.mal vor das bei längerer Zeit auf 200km/h die öl-lampe angeht.
Am Öl lag es nicht sondern an der Temperatur.
Ist das normal ?
Höchstgeschwindigkeit liegt eigentlich bei 175km/h.
Und ich fahre zur zeit nur 160-180km/h um das zu vermeiden ,aber mein Arbeitskollege meinte das sei nie bei ihm vorgekommen mit seinem Golf.
Danke im voraus
20 Antworten
Du weisst also nicht wann der letzte ÖlWechsel war? Dann verstehe ich jetzt auch warum du Öldruck Probleme hast...
Zitat:
@ex Vento schrieb am 1. September 2018 um 13:28:41 Uhr:
Meinst du wirklich den 1,8er oder den 1,6er?
Doch,ich meine den 1.8er.
Besonders die Motoren mit 55kw haben dieses Problem.
Gibts etliche Beiträge zu hier im Forum.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 2. September 2018 um 20:24:11 Uhr:
Doch,ich meine den 1.8er.
Besonders die Motoren mit 55kw haben dieses Problem.
Gibts etliche Beiträge zu hier im Forum.
Komisch, die EA827 haben von 1,6-2,0L alle die gleiche Ölpumpe, warum sollte der 55kW (1,8er) Probleme machen? An der etwas zahmeren Nochenwelle und etwas weniger Verdichtung im Vergleich zum 1,8er 90PS wirds wohl kaum liegen. Ansonsten sind die Motoren zu 100% mechanisch identisch.
Ohne den genauen MKB und Informationen über den letzten Ölwechsel ist das hier nur Rumraterei