ÖL-Wechsel
Hi Leute!
Bei meinem "A3 Sportback 1.4 TFSI" steht jetzt bei 15.000km ein ÖL-Wechsel an.
Da ich auf der Suche war nach einem günstigen ÖL inkl. Filter bin ich auf dieses Produkt gestoßen:
"MEGIUN 5L SAE 5W30/ 5W-30 Öl/ Motoröl für VW 504 00 + Ölfilter 34,99€ (5-Liter!)"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kennt ihr die Marke??
Normalerweise kann ich da dich nichts verkehrt machen oder??
Ich will ja "LongLife" Intervall fahren und die Norm von "VW 504 00" ist auch erfüllt!
mfg -dev-
24 Antworten
welche vorteile bringt denn die Mobgarantie?
Dass man abgeschleppt wird? Übernachtung? Das bieten Autoclubs günstiger und mit besseren Konditionen.
Hast Du ein Defekt und fährst auf den Hof des AZ, bekommst Du wenn er länger repariert wird keinen Leihwagen gratis. NUR wenn er EINGESCHLEPPT wurde. Nicht aber wenn du selbst mit dem Auto auf den Hof rollst. Bei Autoclubs schon.
Wichtiger ist die Werksgarantie. Und die erlischt mit Gesetz von 2010 jetzt nicht mehr
Glaub das lag bei mir bei ca 50Euro, exkl. Öl
50€ exkl. ÖL wäre echt cool, denn würde ich gerade mal knapp 90€ bezahlen komplett.
Mein Freundlicher will ca. zwischen 140-160€ haben dafür! Daher bringe ich lieber selber alles günstig mit 🙂
ich hab im sommer für den 1.4er (allerdings FI) für den ÖL-wechsel mit dem Öl vom 🙂, 133€ bezahlt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 8p04711
Das ist totaler Quatasch. Seit Juni 2010 ist diese Regelung von der EU gekippt.Zitat:
Original geschrieben von psman
du verlierst vorallem die Mobilitäts-Garantie, weiß nicht wie wichtig dir die ist..
Man kann und darf in einer freien Werkstatt Ölwechsel machen und verliert NICHT Garantie vom Werk
Vllt nicht gleich so scharf schießen, wenn man sich nicht sicher ist...
Was die Mobilitätsgarantie bringt oder nicht, davon habe ich nichts gesagt, nur dass sie eben weg ist, wenn man ein Service nicht beim 🙂 machen lässt.
Ich hab letztens auch nur das Öl mitgebracht bei meinem Händler. Hat grade mal 67€ gekostet.
Hallo,
Also soweit mir bekannt, verbaut dir der :-) kein fremden Filter mit dem Öl bin ich mir nicht sicher aber ich glaube da kannste des Ök mitbringen. Aber rein Arbeitstechnisch werden dir ca. 4AWs berechnet
1AW ca. 8€ inkl. MwSt
Rechne mal mit 50 / 60 € mit eigenem
Öl
schon seltsam, dass manche Händler von 140euro fasseln (vielleicht mit öl...)
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
schon seltsam, dass manche Händler von 140euro fasseln (vielleicht mit öl...)
Kann fast nicht sein, hab mal vor Jahren gehört, dass mein jetziger 🙂 28€ pro Liter Öl verlangt...
Hi!
Ich komme gerade von nem Ölwechsel. Habe von LongLife auf Festinterwall umstellen lassen.
Habe trotz selbst mitgebrachten Öl knapp 85€ bezahlt.
- 49,15€ Ölwechsel Service
- 1,50€ Schraube
- 16,50€ Ölfilter
- 4,09€ Altölentsorgung
Günstig ist anders oder? 😉
Gruß
Sebb