Öl - Verlust Stopp ???

Opel Corsa C

Hallo ,

Was haltet ihr von diesen Mitteln ???

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Mein Auto verbraucht etwas viel Öl , es ist nirgendswo ein Sichtbares Leck , unter dem Auto ist soweit alles Trocken meint ihr dieses Mittel hilft etwas und würdet ihr es einsetzen ????

oder hier z.B auch noch dieses hier

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_auto_7

was meint ihr dazu ???

VIele Grüße Daniel.

28 Antworten

Naja Benzin bezahl ich 300 Euro im Monat haha

Ja das stimmt lte autos brauchen viel Öl und warum brauchen alte Autos viel Öl?? Genau weil die Dichtungen genauso alt sind und wenn die Dichtungen und Kolbenrinnge und Schaftdichtungen erneuert sind verbraucht er nur noch soviel Öl wie ein Neuwagen😁

Kaufen unser Öl immer hier:

http://www.ebay.de/itm/190473493269?...

ich will nur noch mein Scheinwerfer machen und mehr mach ich auch nicht großartig spare auf nen Corsa D deswegen kann ich nicht mehr ganz soviel ins Auto stecken dann greift man eben zi einfachen mitteln wie Ölstopp kostet wenig und bringt denke ich mal etwas :-D habe eh in den letzten 2 Monaten über 600 Euro für die Werkstatt bezahlt Wasserpumpe kaputt und Radlager und und und...

Meiner hat 5W30 drin 😛 Natürlich auch Liqui Moly.

Der Corsa D hat doch überall CAN-Bus, das würde ich lassen 😉
Aber ich melde mich trotzdem schonmal an: ich brauche noch ein paar Ersatzteile 😉

Ähnliche Themen

hinten anstellen. Ich schau miir den wagen dann mal an wenn wir den scheinwerfer tauschen und dann mal sehen was da sache ist. Und klar wenn der Vorbesitzer den wagen verheizt hat sind jetzt die kosten für die Repas fällig aber auch hier geht alles günstiger wenn selber gemacht.

Ich hab Zeit 😛
Suche hauptsächlich Ausstattung im Innenraum, keine Elektronik oder Mechanik aus dem Motorraum.

Heeeey redet ihr etwa über meinen Wagen 😁 der wird erst in ein paar Monaten verkauft wenn ich genug Geld für den Corsa D habe 🙂 wollte da noch so an die 1500 für haben wenn das einer zahlt ^^ was der Nachfolger dann damit macht ist mir wurscht ^^ Hauptsache ich hab dann mein Corsa D

wie gesagt das würde ich mir dann noch überlegen wenn der fertig ist und alles läuft dann ist der ein klasse auto. Der meiner Frau ist seit 2001 ihrer und da ist bis auf stoßdämpfer und Feder und Bremsen komplett weil verbraucht und Auspuff, Querlenker beide weil unfall nichts Kaputt gegangen oder Repariert worden. Und er läuft immer noch ruhig und zuverlässig.
Muß jetzt nur das AGR gereinigt und jetzt evtl mal die Steuerkette nach spannung geprüft werden. Wenn man mit dem Corsa gut umgeht dann ist er zuverlässig!

meiner hat aber schon 226.000 km runter und mit der lenkung stimmt was nicht die werkstatt meinte das kann teuer werden :/

klar die wollen geld verdienen. erstmal sehen was der scheinwerfer sagt und dann kann man mal das andere schaun. alles easy

danke dir ;-)

Zitat:

die Dichtungen und Kolbenrinnge und Schaftdichtungen erneuert sind

Welche Dichtungen muss man alle erneuern?

also wenn von außen kein Ölverlust zu sehen ist dann alle Dichtungen die innen liegend sind und mit dem Öl kontakt haben😁
Also Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen und wenn die Ventilschaftdichtungen gemacht werden und es einfacher ist wenn der Kopf auf der Werkbank liegt dann natürlich auch Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung dann auch gleich die Ölpumpendichtung, wasserpumpendichtung und und und

Daher erstmal schaun wo das Öl hinsein kann, obs ausläuft, obs verbrennt

Hey ich hatte das gleiche problehm wie du. Meiner hatte auch so viel verbaucht wie deiner und ich konnte auch nicht festtellen wo es her kommt bis mir jemand mal nen tipp gab. Wechel doch mal den Öldruchschalter. Bei mi sah es nur so aus als ob er am Ventildeckel etwas schwitz in dem Bereich wo der Öldruckschalter sitzt. Der kostet bei Opel was zwischen 10€ - 15€ danach hat er nichgs mehr verbaucht.

Deine Antwort