öl vergessen...
moin!
habe gestern bei meinem auto ölwechsel, neue kerzen und neue filter reingemacht. nachdem ich alles geweschselt habe und neues öl draufgekippt habe(!!) habe ich ihn gestartet. der motor hat fürchterlich geklappert, so wie er es noch nie vorher getan hat! maximal 10 sekunden ist er gelaufen, danach hab ich ihn ausgemacht.
was war passiert? ich vollidiot hatte vergessen die ölablasschraube wieder einzudrehen. das neu eingefüllte öl ist also sofort unten wieder raus. also schraube rein, neues öl drauf und der motor lief wieder "wie geschmiert" *g*
kann da etwas schlimmeres passiert sein? bin seitdem etwa 30km gefahren und er lief top, wie immer. er ist auch max. 10 sekunden ohne öl gelaufen...
1,3l, mh-motor, bj. 86
16 Antworten
Ein MH mit 2E3 Vergaser !!! Ich bin nicht mehr allein auf der Strasse🙂 Ich habe zur Zeit dasselbe Problem, nur nicht so extrem. Ein par Kilometer nach dem Losfahren geht er im Leerlauf fast aus, wenn er dann so warm ist das sich die Temperaturanzeige gerade bewegt (60°C) ist alles wieder in Ordnung. Ich vermute das die Startautomatik nicht einwandfrei eingestellt ist. Wenn du willst schreibe ich mal ab was dazu in meinem schlauen Buch steht. Jetzt will ich ins Bett, bin erkältet. Deshalb habe ich noch nicht nach dem Fehler gesucht, ich habe nämlich keine Garage.
soooo. habe nun das standgas leicht erhöt und das problem is wech! 🙂 jetzt läuft er wieder wie nen junger gott 🙂
danke für die zahlreichen antworten!
@ garfield der II: die MH's werden niemals aussterben 😁
nen befreundeter kfz-meister meinte einmal das der mh-motor wohl der robusteste motor im zweier war. ist was wahres dran wie ich finde...
gruss,
otz