ÖL-VERBRAUCH!!!

VW Passat 35i/3A

Hallo kollegen😁

habe ein problem bei meinem passi in letzter zeit braucht er etwas mehr öl als sonst! weiss nicht woran das liegt habe in 2 wochen 3000km gemacht und musste etwa 0.5 liter nachfüllen!

ist der verbrauch normal bei alten vw motoren?

und ist nichts schlimmes hoffe ich🙁

liebe grüsse

Mike😁😉

25 Antworten

naja normal ist so,ne Sache.......läuft denn was aus oder nimmt sich das der Motor?Wenn nichts ausläuft werden wohl die Ventilschaftdichtungen langsam den Dienst verweigern.Evtl. auch die Kolben/Ölabstreifringe.

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

naja normal ist so,ne Sache.......läuft denn was aus oder nimmt sich das der Motor?Wenn nichts ausläuft werden wohl die Ventilschaftdichtungen langsam den Dienst verweigern.Evtl. auch die Kolben/Ölabstreifringe.

es läuft nichts aus staubtrocken der motor!!!

gerade gestern wurde das auto frisch vorgeführt und gezeigt !!

der motor nimmt sich öl!!

gruss mike

p.s sind die teile teuer, und lohnt sich das?

wenn du nicht so viel haken würdest (1,8T)
würde es besser aussehen

mfg muskelpappe

naja Kolbenringe lohnen sich eher nicht,die Ventilschaftdichtungen schon eher,die kosten nicht viel,und gehen auch zu wechseln ohne den ZK abzunehmen.

Ähnliche Themen

richtig habe ich grade hinter mir geht auch ohne spezialwerkzeug ;-)
wenn mann nicht doof ist

mfg muskelpappe

Au Mann 

Motoren die kein ölverbrauchen gibt es nicht .  das sind Märchern die hier einige immer erzählen wollen . nur raffen die nicht das ihr öl schön mit Benzin und kondensat verdünnt ist

warum    ganz einfach  weil das öl nie ganz von den abstreifringen entfernt wird . unteranderem soll das ja auch nicht sein
also wird da schon mal minimalst Öl mit verbrannt .  des weiteren geht ein teil über  die kurbelgehäuse entlüftung als ölnebel mit in die Verbrennung .

Also 0,15 liter auf  1000 km ist ein super wert .  Wenn du die kilometer als  Langstrecke  (und damit meine ich nicht 50 km  das ist immer noch Kurzstrecke )  ist das definitiv in Ordnung 

bei kurzstrecken  gibt es halt vermehrten benzineintrag und vor allem Kondensat eintrag  ins öl .  wenn die Kollegen " meine Motor verbraucht  kein öl auf 15tkm  mal mehr als 500 km am stück fahren bekommen die ganz  ganz große Augen

erst dann geht das  "ausdifundieren" der im öl  von detergent gebundenen  wassser einträge    richtig los

ich suche mal die studie raus  für den den es interresiert

Der 2E ist doch so oder so nen Ölfresser...

Meiner hier nimmt 8x so viel Öl wie mein VR6

Zitat:

Original geschrieben von audia62.5R5

3000km - etwa 0.5 liter

woah.. hart. 🙂

Iss doch nicht hart.... der 2E Edition One der hier steht nimmt 1L auf 500KM.
Wenn man den startet nebelt er einem den ganzen Hof zu. Aber er fährt 😁 und das nicht mal schlecht. Durchzug iss gut und er kratzt fast die 220 auf dem Tacho an !

denke das das bischen ironisch gemeint war.......

Jetzt wo du es sagst 😁

Zitat:

[/list]
Original geschrieben von audia62.5R5
Hallo kollegen😁

habe ein problem bei meinem passi in letzter zeit braucht er etwas mehr öl als sonst! weiss nicht woran das liegt habe in 2 wochen 3000km gemacht und musste etwa 0.5 liter nachfüllen!

ist der verbrauch normal bei alten vw motoren?

und ist nichts schlimmes hoffe ich🙁

liebe grüsse

Mike😁😉

Laut VW sind bis zu 1500 ml auf 1.000 km normal; je nach Fahrweise und -dauer.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Au Mann 

Motoren die kein ölverbrauchen gibt es nicht .  das sind Märchern die hier einige immer erzählen wollen . nur raffen die nicht das ihr öl schön mit Benzin und kondensat verdünnt ist

Passat VR6 Exclusiv: unter 1L auf 15.000KM bei viel Autobahn

Passat VR6 Exclusiv: 1L auf 15.000KM anfangs momentan 1L auf 5500KM viel Autobahn

Corrado G60 @ 210PS: 1L auf 11.000KM viel Autobahn

früher war es  es noch   = 0 liter 

warte ich suche es raus 😁

Deine Antwort