ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Öl und Ölfilter wechseln

Öl und Ölfilter wechseln

Opel Meriva B

Hallo,

ich denke selbst Öl wechseln.

Meriva B, B14NET.

Problem: ich weiss nicht wo Ölfilter exakt ist.

Kann jemand mir helfen?

Es wäre gut auch wissen wie schmutzig und schwierig Ölwechsel ist.

(Ich weiss wo Insignias Ölfilter ist, sehr schwierig.)

Beilage, ein Bild aus Motorraum. Vielleicht darin kann man Ölfilter sehen.

(Sorry, wenn dieses schon manchmal diskutiert.)

Gruss

MJ

Bild #207629616
Beste Antwort im Thema

Solls lustig sein?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Solls lustig sein?

Sehr!

Aber danke.

---

Vielleicht will Opelservice ein bisschen mehr helfen.:)

in der mitte von die bild siehst du filter.

Danke slv rider!

Ich habe nur den andersartigen Ölfilter gewechselt.

Gruss

MJ

"andersartig"? Was guckst du?

MfG Walter

Hallo Walter,

sieh hier:

http://motonet.fi/fi/tuote/159902/Simota-Longlife-Oljynsuodatin-EU-M20

nur solche habe ich gewechselt.

Gruss

MJ

Gruss nach Suomi! :)

Ja, sehe einen normalen Ölfilter, allerdings zu einem viel zu hohen Preis (Finnland?). Ein Vorschlag: Clicke mal an www.Kfzteile24.de. Wähle dein Auto und Motortyp an und suche "Ölfilter". Da kommen Bilder und Maße der verschiedenen Filter-Hersteller für den Meriva B.

MfG Walter

Walter,

danke für deinen Hinweis.

Ja doch habe ich schon Ölfilter gekauft.

Morgen ist Öl- und Ölwechsel erste Mal für Meriva. :)

Grüsse

MJ

am 1. Dezember 2014 um 14:22

@ MJ : Berichte uns bitte wie gut der Ölwechsel geklappt hat.

Besonders wie Du den Ölfilter gewechselt hast...

DANKE im voraus !

Gruß Hardy

Hallo,

27.November das war mir nicht möglich.

Doch erzähle ich.

Ich muss noch zuerst ein Sclüssel kaufen.

Hier kannst du schon interessant sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=6IuUiqDDdUI

Gruss

MJ

am 2. Dezember 2014 um 6:48

Schönes Video.........aber Du hast hoffentlich mitbekommen das der Ölfilter am Meriva etwas " ungünstiger " sitzt.....

Gruß Hardy

Hallo Hardy,

Heute Öl- und Ölfilter gewechselt.

Das war nicht so schwer.

Doch man muss richtige Schlüssel haben.

Öfnen mit dem 24mm Schlüssel.

Nicht so schmutzig keine Öltropfen.

Einige Bilder.

Anzugdrehmoment für Ölfilter ist 25Nm aber für Ablassszapfen nur 14 Nm.

Gruss

MJ

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
am 8. Dezember 2014 um 7:11

Ja dann ist ja alles geschafft.....

Es gibt für einen Motor nicht´s schöneres wie frisches ÖL.....

Gruß Hardy

Aber nochmal: Was für einen Motor hast Du..???

Ja, so ist...

Motor ist B14NET (103kW).

 

Gruss

MJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Öl und Ölfilter wechseln