Öl

BMW 5er E39

Hallo seit ca. 2 monate habe ich 10w40 original bmw öl reingekippt hört sich mein motor lauter. Hängt das mit dem Öl???

24 Antworten

ÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLFRREEEEEEEEEEEEEEEEEDDDDDDDDDD erster 😁

was hattest du denn vorher für ein öl gefahren?

5w 30 glaube ich war drinn da ich das Auto nich lange besitze

hmm, über 5w30 wird viel schlechtes berichtet, hab da auch erfahrungen gemacht in nem 330er e46, der hatte gut 1l/3000km verbraucht, man hat mir erzählt, dass wäre bei dem motor normal, da er dass aber immer drin hatte, hab ich es nicht wechseln wollen.

mein 4,4l hatte mal 5w40 und jetzt 0w40, kein unterschied. aber zwischen 5w30 und 10w40 könnte es schon einen unterschied geben, nur hätte ich eher gedacht, dass er mit dem 10w40 leiser wird. dass braucht zwar unwesentlich länger, bis es an allen stellen den ölfilm aifgebaut hat, dafür hält er aber besser.

mach doch mal, wenn der motor läuft, den öldeckel auf, wenn das geräusch dann leuter wird, liegt es an der kge.

edit: von welchem motor reden wir überhaupt, ich geh immer gleich vom benziner aus 😉

Dein 330 war diesel oder benziner???
Denn bei benziner ist es normal das er öl verbraucht

Ähnliche Themen

benziner, sieht man in meiner sign.

und es stimmt nicht, dass es "normal" ist, die meisten tun es zwar, aber normal ist es nicht.

nicht ablenken 😉 was hast du für nen motor?

Ich habe 530d e39 Fl 193ps

ok, dann bin ich raus, hab keine erfahrung mit diesel.

Eigentlich fährt man in einem 530d 5w-30. Ich kenne die Betriebstemperaturen des Diesels auch nicht, jedoch sollte er Erfahrungsgemäß nicht so heiß werden wie ein Benziner, weshalb das 30er Öl seine Berechtigung haben könnte.

Da fehlt die cw-einheit im öl filter Gehäuse, deswegen ist er lauter 😁

kann man nicht gleich schreiben, um welchen motor es geht, was vorher anders war und und und...
ja, könnte auch am öl liegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von nukigang

Hallo seit ca. 2 monate habe ich 10w40 original bmw öl reingekippt hört sich mein motor lauter. Hängt das mit dem Öl???

Hallo,

was mich etwas wundert, ist das 10W40. Als LL01-Öle sind meines Wissens keine 10Wxx Öle freigegeben.

Gruß Steffen

In einen E39 Diesel sollte man schon 5W30 reinkippen...

10W40 ...

Zitat:

Original geschrieben von yalee

In einen E39 Diesel sollte man schon 5W30 reinkippen...

10W40 ...

Ja ich habe gehört das über 200tkm ein 10w40 reingehört naja aber ich glaube selbst nicht daran ...ich bin 5000km gefahren mit 10w40 aber demnächst werde ich ein 5w30 kippen und meine frage ist ist ein bmw original öl besser als castrol edge natürlich 5w30????

BMW stellt kein Öl her.

Irgendein 5W30 und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von yalee

BMW stellt kein Öl her.

Irgendein 5W30 und gut ist.

Ja das bmw kein öl herstellt weis ich , ich meinte das was die freundlichen verkaufen .....

Deine Antwort