Öl
Hallo!
Mein letzter Ölwechsel bei meiner Road King Classic war bei 1.800 KM. Nun sind fast 4.500 Km drauf und der Ölstand ist nach meiner Messung noch immer ok.
Nach meiner letzten Kontrolle habe ich aber bemerkt, dass das Öl jetzt braun ist, war sonst immer klar.
2 Fragen:
Wann sollte man eurer Meinung nach das Öl mal wieder wechseln?
Ist die jetzige braune Farbe des Öls normal?
Ist das normal, daß der Ölstand nach mehr als 2.700 Km noch immer ok ist?
Wie gesagt, bin kein Techniker nur Biker
Gruß und danke im voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
@Uli
...ich hab auch lange Jahre mit Minolta fotografiert, allerdings "nur" mit einer XG 1 (oder hat sie XD 1 geheißen ?), egal, schon lange her, war aber immer sehr zufrieden.
Mit der hab ich's gelernt könnte man sagen.
Wenn Du doch irgendwann mal wechseln möchtest, ist jetzt übrigens eine gute Zeit !
Die "analogen" schmeißen sie einem, dank der digitalen Revolution, quasi nach....
Eine neuwertige Nikon F5, die immerhin von ca. einem Jahr noch 2700,-- Euro gekostet hat, kostet momentan in der Bucht ca. 400,-- Euro und sie ist für mich immer noch die beste Kamera der Welt !!!
....nur die Objektive sind noch nicht wirklich günstig ;-)
.........die Frage war die nach dem Öl,....oder ist das hier ein Minolta Thread. Bei mir sieht's seit 9 jahren so aus. Im November schwarz,....im Feb. - März hell, Ölverlust null.
Lebensweisheitszitatemodus ein:
"Es gibt nichts, was nicht irgendjemand irgendwo noch billiger herstellen könnte. Diejenigen, weche allein auf den Preis sehen, verdienen nichts Besseres, als am Schluss als die Geprellten dazustehen.
Es ist nicht weise, zuviel zu bezahlen, aber noch viel schlimmer ist es, zuwenig zu bezahlen. Diejenigen, welche zuviel bezahlen, werden vielleicht etwas Geld verlieren. Das ist alles. Aber diejenigen, welche zuwenig bezahlen, können alles verlieren, wenn die beschafften Leistungen nicht in der Lage sind, die vorgesehene Aufgabe zu erfüllen. Denn aufgrund einfacher wirtschaftlicher Zusammenhänge ist es nicht möglich, wenig zu bezahlen und viel zu erhalten. Diejenigen, welche immer zum billigsten Preis einkaufen, sollten sich gegen das erhöhte Risiko versichern lassen. Dann könnten sie sich jedoch auch schon zu Beginn ein besseres Produkt leisten".
Lebensweisheitszitatemodus aus.
Meine Motoren haben bisher immer nur die hochwertigen und hochpreisigen Öle gesehen und bislang habe ich nicht die Spur von Problemen gehabt.
Gruß, Männerhort