1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Öl Service zürcksetzen

Öl Service zürcksetzen

Ford Focus Mk3

Leider schaffe ich es nicht, den Öl-Service bei meinem Ford Focus MK3 2014 1.0 EcoBoost zurückzusetzen. Die Methode mit gleichzeitig gedrücktem Brems- und Gaspedal funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe es mehrmals versucht.

10 Antworten

Wird dir eine Meldung im Display angezeigt? Die älteren Benziner haben sowas gar nicht, dein 2014er sollte das auch nicht haben ...

Zitat:

Die Methode mit gleichzeitig gedrücktem Brems- und Gaspedal funktioniert nicht.

wie genau hast du es gemacht? Wenn nötig geht es nur mit den Pedalen ...

Zitat:

@FocusGT schrieb am 15. April 2025 um 23:26:23 Uhr:

Wird dir eine Meldung im Display angezeigt? Die älteren Benziner haben sowas gar nicht, dein 2014er sollte das auch nicht haben ...

Zitat:

@FocusGT schrieb am 15. April 2025 um 23:26:23 Uhr:

Zitat:

Die Methode mit gleichzeitig gedrücktem Brems- und Gaspedal funktioniert nicht.

wie genau hast du es gemacht? Wenn nötig geht es nur mit den Pedalen ...

Momentan wird keine Meldung angezeigt. Ich habe jetzt den Ölwechsel durchgeführt, da er fällig war, und wollte anschließend den Service zurücksetzen.

Ich habe zuerst den Startknopf betätigt (ohne den Motor zu starten) und dabei gleichzeitig Bremse und Kupplung gedrückt.

Oder braucht man dafür ein Auslesegerät, um den Service zurückzusetzen?

Wie willst du eine Meldung zurücksetzen, die es gar nicht gibt 🙄 😕😕😕

Die Meldung "wann fällig", klebt an der B-Säule und hängt im Motorraum 😎

Bei meinem 2013er wird das jedes Jahr im März angezeigt. Erst kürzlich habe ich es resettet mit Gaspedal/Bremse. Der Vorgang dauert aber viele Sekunden. Da bekommste nen Wadenkrampf.

Ja, dann schreibe ich mir den Kilometerstand auf. Ich dachte, dass man nach dem Ölwechsel immer etwas zurücksetzen muss.

Zitat:

Momentan wird keine Meldung angezeigt.

dann wird auch keine kommen

Zitat:

dann schreibe ich mir den Kilometerstand auf.

üblicherweise wird ein Ölzettel in den Motorraum gehängt 😉

Serviceheft, B-Säule, Motorraum.

Wer regelmäßig Wischwasser nachfüllt oder den Ölstand prüft, sieht was ????
Beim Einsteigen ....B-Säule???
Das mein FZG immer im Monat X einen Service braucht, kann ich mir entweder so merken oder schreibe es mir in den Smartphonekalender

Was ist so schwer daran 🙄

Einen Ölzettel habe ich leider nicht, ich habe mir den Eintrag im Serviceheft notiert. Den Smartphone-Tipp habe ich bereits gespeichert, sodass er mir jährlich angezeigt wird.

Kennt jemand in der Nähe von Oberhausen (+50 km) eine gute Werkstatt für den 1.0 EcoBoost?

Deine Antwort