ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Öl-Service Intervall

Öl-Service Intervall

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 20. November 2015 um 12:57

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, weil ich selbst leider keinen 7er besitze. In der Nachbarschaft steht ein TDI mit 7 tkm und gerade mal 11 - 12 Monaten auf der Uhr und dieser will dringend in die Box.

Die Frage wäre: Wie kontrolliert man mit VCDS, welcher Service Modus eingestellt ist.

Vielleicht kann auch jemand was zum Rücksetzen schreiben.

Die Sufu hat leider kein brauchbares Ergebnis geliefert.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

 

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Beste Antwort im Thema

das übermässige Steuerkettenrasseln beim Start haben z.B. ganz bestimmt nicht alle bemerkt...und Unregelmäßigkeiten bei der Ladedruckverstellung des alten 1,4TSI mit 122Ps auch nicht.

Von den DSG Unregelmäßigkeiten mal ganz abgesehen.

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Ich sehe nicht, wo dein Problem ist?! Ich unterweise niemanden, in dem ich ihn korrigiere und das die Leistung an das Drehmoment und somit das DSG gebunden ist, ist auch kein Geheimnis.

Aber jedem, wie es ihm gefällt.:rolleyes:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:22:41 Uhr:

Ich sehe nicht, wo dein Problem ist?! Ich unterweise niemanden, in dem ich ihn korrigiere und das die Leistung an das Drehmoment und somit das DSG gebunden ist, ist auch kein Geheimnis.

Aber jedem, wie es ihm gefällt.:rolleyes:

Genau das hier meine ich, Du hast alles mal wieder richtig gemacht und fühlst Dich im Recht.

Und nein, ich habe kein Problem.

Ein Beispiel Deiner Korrekturen gegenüber Anderen habe ich Dir ja im vorherigen Beitrag genannt. :eek:

Beruhigt euch wieder :) habe nur an meine 60tsd gedacht (Golf 7.0 R DSG und die war doch schon teurer als die erste normale)

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:36:11 Uhr:

Beruhigt euch wieder :) habe nur an meine 60tsd gedacht (Golf 7.0 R DSG und die war doch schon teurer als die erste normale)

Das kann ja mal passieren. Aber es gibt ja immer wieder die, die Anderen keine Fehler zugestehen, aber selbst passieren Denen auch Fehler. :p

Ich gehe gleich weinen.:(

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:46:06 Uhr:

Ich gehe gleich weinen.:(

Ohh, ich bring Dir gleich ein Paket Tempotaschentücher.

Wo hab ich mein Popcorn nur hingestellt?

Nur gut, daß es eigentlich um den Motorölwechsel hier geht...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:07:23 Uhr:

Nur gut, daß es eigentlich um den Motorölwechsel hier geht...

@only Diesel fragte aber ob noch mehr gemacht werden müsste . Also ging es nicht nur um den motorölwechsel ;)

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:39:35 Uhr:

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:07:23 Uhr:

Nur gut, daß es eigentlich um den Motorölwechsel hier geht...

@only Diesel fragte aber ob noch mehr gemacht werden müsste . Also ging es nicht nur um den motorölwechsel ;)

Ganz genau, so war die Frage von Only Diesel.

Da kann man wieder mal das Sprichwort anwenden, wer lesen kann .... !

Wenn only Diesel nicht weiss, was bei der Inspektion zu machen ist, soll er seine Frage in den unzähligen Threads dazu stellen. Hier gehts eigentlich um das Zurückstellen des Service!!! Und die letzten 2 Seiten wird hier blöd um irgendwelche DSG-Öl Wechsel rum gekaut. Das ist das eigentlich Problem hier auf MT, zielführende Threads werden mit irgendwelchem Müll zugepostet, die gar keinen Bezug zum Thema haben, und die Hilfesuchenden müssen dann die ganze geistige Diarrhö einiger User lesen, die ihre Finger nicht im Griff haben und meinen, sich überall profilieren zu müssen.

Habe fertig!

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:10:35 Uhr:

Wenn only Diesel nicht weiss, was bei der Inspektion zu machen ist, soll er seine Frage in den unzähligen Threads dazu stellen. Hier gehts eigentlich um das Zurückstellen des Service!!! Und die letzten 2 Seiten wird hier blöd um irgendwelche DSG-Öl Wechsel rum gekaut. Das ist das eigentlich Problem hier auf MT, zielführende Threads werden mit irgendwelchem Müll zugepostet, die gar keinen Bezug zum Thema haben, und die Hilfesuchenden müssen dann die ganze geistige Diarrhö einiger User lesen, die ihre Finger nicht im Griff haben und meinen, sich überall profilieren zu müssen.

Habe fertig!

Taschentuch ? Dein Text ist mehr off Topic als die letzten 2 Seiten .

 

Überschrift dieses Threads : Öl Service Intervall , da steht noch nicht mal welches Öl . Und ich habe mal zurück gescrollt auf Seite 1 .... uff 2015 .... tut mir leid das ich das nicht vorher gemacht habe und den User only Diesel für seine Frage im Öl Service Intervall Thread

geantwortet habe , anstatt ihn zu belehren das seine Frage hier verboten ist .

 

Kuss für dich

Bei meinem Golf 7 mit 1.0 TSI 116ps steht in kürze eine Öl Wechsel an. Ich weiss es gibt viele themen was an öl angeht aber ich habe eine ganz andere frage.

Soll ich bei LL öl bleiben - alle 30t wechsel oder lieber alle 15t wechseln. Vorteile & Nachteile welche?

Ja und dem Turbo sowie OPF darf ich ja auch nicht vergessen

Ich fahre eher viel Autobahn und etwas drüber was an drehzahl angeht wegen Bergen hoch und runter ..

Und meine gedanke liegt bei 0w30.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öl Wechsel steht an' überführt.]

Deine Frage ist ganz und gar nicht neu und wurde auch schon viel Diskutiert. Bemühe doch bitte die Suche bevor du das Thema neu eröffnest. https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast stelle diese doch gerne konkret mit etwas mehr Bemühungen. Bspw. folgendes Fahrprofil habe ich: ... ; ich stehe vor der Entsheidung...; das sind Gründe dafür:...; das sind Gründe dagegen:....

das dann idealer Weise in dem vorhanden Thread ohne alles doppelt und dreifach zu diskutieren. Wenn du dann noch eine Rückmeldung zu deiner Entscheidung geben würdest würde das Forum ideal von die genutzt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öl Wechsel steht an' überführt.]

Das Thema ‚Motoröl‘ kommt hier immer wieder hoch. Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach in euer Bordbuch schaut. Da sind die Herstellervorgaben (Norm und Viskosität) dokumentiert. Haltet euch daran und fertig. Und wenn ihr (wie ich) jährlich wechselt, dann ist es noch besser für den Motor. IMMER ein Öl entsprechend der Herstellervorgaben verwenden, egal wie oft ihr wechselt. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen