Öl Service Anzeige nach kurzer zeit
Hallo
Habe jetzt ungefähr nach ca 1500 Kilometer die öl Service Anzeige aufleuchten. Die service Anzeige wurde nach dem Ölwechsel von mir zurückgesetzt. Fahre überwiegend in der Stadt ab zu auch mal auf der Autobahn. Ölstand ist ok, öl sieht gut aus und macht ein recht frischen Eindruck. Was ist der Grund für so ein derartig frühes aufleuchten und sollte man weiter fahren. Öl ist 5w30 castrol magnetec
19 Antworten
Man kommt am 2.0 tdci ganz gut an die Drosselklappe heran und hat eine gute sicht nach innen zur Ansaugbrücke. Es ist nicht extrem verrußt oder dicht. Ich kenne es deutlich schlimmer. Das wird es auch nicht seien. Ein diesel ist nie von Ruß verschont.
Zitat:
@klebi schrieb am 24. Januar 2023 um 12:05:32 Uhr:
Wenn ein DPF derartig blockiert wäre, geht einfach der Motor aus.
Das war dann letztendlich irgendwann auch der Fall.
Das wurde anscheinend durch das AGR System gepresst
Das sah da drinne ebenfalls genau so schlecht aus ;(
Ich rate tatsächlich mal Auszulesen wann bei welchen KM die letzte Regeneration war.
@MVP-Cruiser
Ich hab es 6 monate versucht meinen Bruder zu erklären was da vor sich geht!
Gleichfalls den 2.0 tdci, allerdings im Galaxy.
Da ich mich geweigert habe den ganzen schit sauber zu machen und den DPF auszubauen. Hat er beim 🙂 knappe 3.500 € dafür hingelegt.
DPF, AGR + Kühler, KGE und VDD waren inkl. Reinigen der ablagerungen fällig.
Einfach mal nach "Verkürzte Ölwechselintervalle" googeln. Da kommst du an Ford und tdci nicht vorbei.
Diskutieren und fragerei warum wiso wohin und weshalb bringt euch nur auf die Palme.