Öl riecht nach Benzin
Hallo Leute,
bin gestern mit meinem "Dicken" aus dem Skiurlaub wiedergekommen. Bin gute 2tkm unterwegs gewesen. Bei einer Ölstandskontrolle ist mir aufgefallen, dass das Öl nach Benzin riecht. Kann mich nicht erinnern, dass das immer so gewesen ist. Der Wagen hat jetzt erst 58tkm runter. Er zeigt mir noch einen grünen Balken an und hat letzten August den letzten Service gehabt (bei 46tkm). Mein Vater meint es könnten die Ventildichtungen sein, das hatte er schon mal bei einem Wagen. Befürchte das könnte ein teurer Spaß werden bei 4 Ventilen pro Zylinder. Der Wagen ist Bj 10/97 also knapp 10 Jahre alt und ein 528iA.
Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte, bzw. ob das vielleicht sogar normal ist?
Gruß raemmchen
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich würde mir keine Gedanken machen und einfach weiterfahren, den Ölwechsel alle max. 15.000 km machen bzw. einmal im Jahr je nach Laufleistung und gut ist 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
16 Antworten
😁jahresfahrleistung 7000km. jährlicher wechsel wäre jetzt wieder fällig aber ich warte noch bis zum frühjahr.dann fliegt das winteröl raus und ich kann unbesorgt drauflatschen.wie mein freund ingo schon sagte...frühling ist pleullagerhauptsaison
Hallo!
Ich würde mir keine Gedanken machen und einfach weiterfahren, den Ölwechsel alle max. 15.000 km machen bzw. einmal im Jahr je nach Laufleistung und gut ist 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter