Öl riecht nach Benzin, Kühlwasser zweifarbig..
Hallo ich komme eigentlich aus dem Bmw Forum aber ein Freund wollte was wissen...
Also er hat nen Neuwagen den Fiesta Ja8 bj 2016...
Der Peilstab und der Öleinfülldeckel riechen nach Benzin, und das Kühlwasser ist zweifarbig.. Er hat erst 200km...
Hänge euch mal Bilder an...
Vielen Dank...
22 Antworten
Der erste ist nach 20.000km oder 1 Jahr je nach dem was zuerst eintritt. Ein früherer Ölwechsel ist nicht vorgeschrieben
Zitat:
@Stromag schrieb am 2. April 2017 um 15:42:43 Uhr:
Also ich weiß ja nicht was du unter Kurzstrecke verstehst... Kurzstrecke ist bei mir, wenn der Motor nicht auf Temperatur kommt... Aber das kommt er jedesmal... Wann der erste Ölwechsel ist weiß ich nicht muss ich mal fragen was die zu ihm gesagt haben...
Kurzstrecke ist bei ford unter 12km pro strecke.
Baujahr 2016 und erst 200 Kilometer gelaufen, da war er noch nie warm, ausser er ist erst einmal bewegt worden für die Kilometer.
Zitat:
@Stromag schrieb am 2. April 2017 um 16:05:37 Uhr:
Wieso war er nie warm?
Dann sag doch einfach mal, wie der Wagen bewegt wird.
Dann kann man vielleicht besser beurteilen, ob deine Definition von warm, auch wirklich warm ist.
Zitat:
@Stromag schrieb am 2. April 2017 um 16:05:37 Uhr:
Wieso war er nie warm?
Ja was sind denn 200 bis jetzt gefahrene Kilometer?
Der Wagen soll doch neu gekauft worden sein und bereits aus Baujahr 2016.
Der Motor erreicht bei jeder Fahrt jedesmal absolut seine Betriebwärme (Wasser und Öl sind warm)... Motor Ecoboost 3zylinder 101ps... Nur Arbeitsweg 25km (ein weg) Berg und Thal...
Bei Direkteinspritzern riecht das Öl stärker nach Öl, außerdem wird es auch schneller dunkel.