öl nachfüllen normal???
hallo
fahre einen a4 avant 8e 1.9tdi pd bj2002 ca.150tkm. hab vor ca. 11tkm einen ölwechsel bei audi machen lassen. heute anner tanke is mir aufgefallen, dass ich ein wenig zu wenig drin hatte, bin dann hingefahren und er hat 0,5 liter nachgefüllt. ist das nicht ein zu viel für die "paar" kilometer???
20 Antworten
Also wenn ich das jetzt richtig deute, würdest du mir also empfehlen auf einen festen Intervall von 15t km bzw. 1x im Jahr und auf 0w40 umzusteigen?
Wahrscheinlich muss ich die Inspektion jetzt eh 5t km vorziehen da ich keinen Öl Zettel im Motorraum gefunden habe und nicht weiß was für ein Öl drin ist, auch wenn es vermutlich 5w30 sein wird.
Ja, würde ich persönlich empfehlen!
Hast Du mal in Deinem Checkheft nachgeschaut? Vielleicht steht da das verwendete Öl drin?!
Ne steht leider nicht drin, ist aber auch egal, ich geb den heute einfach ab, lass die Inspektion vorziehen, das Öl und den Ölfilter wechsel, den Intervall zurücksetzen und das wars dann.
Hoffe der Preis geht nicht über die 150 160€ raus.
Warum kaufst du das Öl nicht im Internet u. nimmst es mit,egal welche Sorte ( ltr. ca. 6,70-7,50),mache ich schon immer so.
mfg wirri