Öl leck am Corsa C 1.2 Twinport (und frage zum LecWec)
Hallo zusammen,
ich habe leider erneut ein Problem. Diesmal scheine ich Öl zu verlieren.
Ich habe erst am Öldrucksensor gedacht. Aber das glaube ich weniger. Wahrscheinlich läuft Öl zwischen Plastikverkleidung des Motors und dem Alugussblock aus. Wenn ich es richtig herausgefunden habe, ist es der Ventildeckel. Was bedeutet das, die Ventildeckeldichtung undicht ist. Aber ich will es gerne von euch bestätigen lassen, bevor ich Geld ausgebe. Fotos habe ich dazu angehangen.
Außerdem habe ich noch eine Alternative gefunden, statt die Dichtung zu erneuern, könnte man auch LecWec nutzen. Ist das gut und schadet es auch wirklich nicht dem Motor? Hat damit jemand Erfahrung und kann es empfehlen?
Hier einmal ein Amazon Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/.../ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?...
Bei den Bildern habe ich eine Beschreibung hinzugefügt. Überall wo "(vorher steht)" habe ich heute Nachmittag gereinigt und nun nach 20 km sieht es so aus, wie es auf den anderen Bildern zu sehen ist.
35 Antworten
Habe jetzt Öl-Wechsel hinter mir.
Habe es bei ATU machen lassen, weil ich dort schnell ein Termin bekommen habe. Motorspülung wurde auch gemacht.
Ich habe im Öl Einfüllstutzen versucht rein zu gucken, ich behaupte mal es sieht tatsächlich sauberer aus und weniger verkohltes Zeug!
Hoffe, das Öl ist halbwegs gut von der Eigenmarke. Mir wurde gesagt dahinter steckt ein Markenhersteller!
Allerdings haben die mir wieder 5W-40 drauf gemacht. Wollten aber mir ein anderes darauf machen. Nun ist es das gleiche wie vorher auch. Hoffe es ist das richtige Öl.
Batterie wurde geprüft und meinten sollte ich tauschen.
Ich finde 71% reichen doch, oder?
Klima wurde gewartet! Wurde auch Zeit sagten die mir mussten einiges nachfüllen!
Habe auch das Gefühl, das sie jetzt deutlich besser läuft!
Neuer Öldruckschalter wäre wichtiger gewesen als ne KLIMA-Wartung.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 15. Februar 2023 um 18:18:04 Uhr:
Neuer Öldruckschalter wäre wichtiger gewesen als ne KLIMA-Wartung.
Ist doch schon neu, hatte ich das nicht erwähnt? Hatte ich die letzten Tage selbst getauscht.
Klimadichtmittel?
Habe ich noch nie gehört.
Eine Erfindung von ATU?
Das mit dem Öl passt schon.
Protokoll über die Füllmenge der Klimaanlage hast du nicht bekommen, wie viel aufgefüllt wurde.