öl lampe brennt dauern auf Hilfe

Opel Astra F

hallo zusammen ich fahre einen95er 1,6 astra caravan hatte ein zahnriemenriss beim wechseln stellte ich fest das sich die nokenwelle nicht mehr drehen lässt ich besorgte mir ne neue habe alles machen lassen plandrehen usw ein wunder der motor läuft wieder aber es sind klapperte geräusche gekommen un öllampe ist wieder angegangen habe den ölstand geprüft und ein bisschen nachgegossen das klappern war weg öllampe aus doch binnen 10min steigte die temperatut auf der anzeige auf 100 grad die temperatur habe ich in griff bekommen doch auf einmal klappert de motor wieder ölstand auf max. ich habe kein plan was das ist hat das was mit den hydrostöseln zu tun habe keine lust wider die scheis arbeit wieder zu machen kann mir da jemand ratschläge geben oder tips das auto hat erst tüv bekommen das möchte ich noch gern behalten
lg daniel

32 Antworten

ne motorspühlung habe ich noch nie gehört was soll das sein

kannst du in jedem autozubehörladen kaufen gibst du einfach da rein wo das öl rein kommt und dann wäscht der motor sich mal ne runde;-)

ok mach mal ölwechsel und neuen öl filter dann weiter schaun wenn es dann so sein soll und das auto mich nicht mehr mag dann ab in die presse vielen dank im vorraus melde mich nochmal nach der wechsel aktion

wenn der erst vor kurzem gemacht wurde brauchst du das nich

Ähnliche Themen

naja der hat im februar neu tüv bekommen und ich hänge schon an dem auto habe schon alles für den innenausbau vobereitet ich lass mich überraschen was morgen auf mich zu kommt trotzdem danke

joa kein ding wann war denn nun der letzt ölwechsel? hab das i-wie nich so ganz gecheckt^^*auf kopp hau^^*

Bei der Rep. denk ich. Könnteen Späne vom Schaden irgendwo was Verstopfen. Lass Spülen bei ATU z.B.

der ölwechsel wurde vor 6 wochen gemacht von einem idioten stellte fest das der filter garnicht gewechselt worden ist das öl ist schon pechschwarz atu ist nicht mein ding gehe zum kumpel der hat ne werkstatt und da kann ich den ölwechsel selber machen oder meint ihr das der filter nach 6 wochen schon rost anzeichen haben kann welchen herstelle nehme ich am besten zur motorspühlung

also filter nach 6 wochen rost also is mir noch nie untergekommen^^ also denke ich mal hat der den filter nich mitgewechselt hersteller kann ich dir leieder keinen nennen bei mir hier gibts nen laden der heisst a-z autobedarf und dort hole ich mir immer meine sachen bin ich auch recht zufrieden mit aber nen besonderen hersteller hab ich auf der dose nun nich gesehen

Im Winter kommt das durchs Salz mal vor aber jetzt?.. Lass halt vom Kumpel Spülen. Kostet nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von smoky1983

beim kauf wurde ölwechsel gemacht nach ca. 20 km fahrt leuchtete die öllampe auf dann wieder aus nach weiteren 20km riss der zahnriemen die nockenwelle hat sich auf der seite zu zündspule eingefressen hat den fixirstift am zahrad vom zahnriehmen kommlett tefetzt
mit welche kosten müste ich rechnen ölpumpe wechsl usw
es wurde komplet general überholt
lg daniel

wenn ich das so lese, kann es sein das der den mit Schaden Verkauft hat ?

wenn dein Kumopell ne Werkstatt hat, warum bist du nicht schon lange da um eventuelle volgeschäden zu vermeiden?

ich habe das auto gestern geholt und da ist nur die temperatur gestiegen habe sie wieder in den griff bekommen aber das was halt fehlt ist die öllampe mach mal nen ölwechsel und spühlung und dann hoffe ich das wieder normal wird besteht die möglichkeit das beim spühlen irgendwelche kleinteile oder so in der art sich irgendwie verstecken könnte oder leitungen verstopfen könnte also irgendwelche rückstände vom alten öl oder reinigt das mittel alle ecken und schläuche

Risiko besteht.

wie hoch ist das risiko denn bzw was kann im schlimmsten fall passieren der motor hat 175000km drauf und bj95 1,6l mit 71ps

also wo ich das beim corsa gemacht hatte is nix kaputt gegangen war aber auch bj 2000 und hatte nur etwas über 100.000 gelaufen aber bei deinem ich weiss nich also soweit ich weiss reinigt das alles im motor mal komplett durch

Deine Antwort