Öl-Kontrollleuchte leuchtet permanent !!DRINGEND!!
Hey,
wie gesagt leuchtet die Öllampe permanent. Öl stand ist in ordnung.
Ich vermute mal es liegt am Öldruckschalter. Ölpumpe glaub ich weniger, weil der Motor immer noch laufruhig ist und nicht irgendwie takert.
So meine Frage ist jetzt hat der Golf 4 zwei Öldruckschalter? wenn ja wo sitzen die.
Soll ich beide ersetzen? sind ja nicht gerade teuer.
Ich bitte um schnelle antwort da ich morgen früh los will und mir die dinger besorgen will. Muss ich da noch auf irgendwas achten?
22 Antworten
ok es reicht doch wenn ich dann den schalter einfach mit dem daumen runter drücke auf den unteren Kontakt oder muss ich da noch irgendwas machen?
So hab alles probiert, Schalter runtergedrückt bei zündung aus und zündung an (beides hat nix gebracht). Dabei ist mir aufgefallen das das Kombiinstrument NICHT anzeigt, wenn ich jetzt z.B. langsam fahre (ca. 20 km) das die Motorhaube auf ist. Normalerweise zeigt er immer an ob Fahrertür oder Heckklappe auf ist.
Ist das normal?
Bitte um Antwort!
Hallo? Das muss doch nun so gut wie jeder wissen ob sein Auto das anzeigt. Wenn nicht einmal bitte probieren und mir bescheid sagen. Oder hab ich mich zu schlecht ausgedrückt?
du sollst die Kabel brücken verstehst du das nicht? Wenn der Schalter defekt ist dann kannst du so oft drauf drücken wie du willst und es wird sich nie was ändern.
Ähnliche Themen
Meine Arbeitskolllegin hatte genau das selbe Problem bei ihrem GIV, da war es auch dieser Motorhaubenmikroschalter. Sie hat beim freundlichen nen neuen einbauen lassen und alles war wieder gut.
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
du sollst die Kabel brücken verstehst du das nicht? Wenn der Schalter defekt ist dann kannst du so oft drauf drücken wie du willst und es wird sich nie was ändern.
Wenn jemand zu mir sagt ich soll etwas brücken, dann verstehe darunter eine normale Verbindung. Niemand hat was gesagt, dass ich den Schalter überbrücken soll, also so zu sagen aus dem Stromkreis ausschließen.
Na ja ich probiere mal heute Nachmittag ein bisschen rum.
Und wenn am Sandkasten nicht ein eindeutiges Schlid steht: "In den Sandkasten scheissen ist verboten!", dann setzt du da vermutlich auch einen dicken fetten Haufen rein oder?
Ob da nun steht Schalter brücken oder die Kabel überbrücken ist doch scheiss egal, es wusste jeder was gemeint war und an was es vermutlich liegen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von mida
Und wenn am Sandkasten nicht ein eindeutiges Schlid steht: "In den Sandkasten scheissen ist verboten!", dann setzt du da vermutlich auch einen dicken fetten Haufen rein oder?
Ob da nun steht Schalter brücken oder die Kabel überbrücken ist doch scheiss egal, es wusste jeder was gemeint war und an was es vermutlich liegen könnte.
Anscheind wusste es nicht jeder was gemeint ist. Sonst hätte ich bestimmt nicht gefragt. Ein normaler Beitrag hätte auch gereicht, dann hätte ich auch meine schnauze gehalten. Jeder wusste was ich wissen will bzw. wusste was ich falsch mache, aber keiner Antwortet. Tut mir leid das ich etwas schwer von Begriff bin in solchen Sachen, aber das man dann gleich ausfallend werden muss kann ich nicht verstehen. Normalerweisse soll jemanden auf einem Forum geholfen werden, das haben auch einige schon gemacht, aber andere meinen wiederrum rum labern zu müssen, wenn einer etwas falsch versteht. Dann entweder einfach mal schnauze halten oder einen vernünftigen Beitrag schreiben.