Öl-Kontrolllampe blinkt immer auf, sobald der Motor 90 Grad erreicht hat
nabend
habe einige probleme mit meinem golf 3 cabrio er ist baujahr 1994 hat einen 1.8 mit 75 PS.
und zwar wenn er warm gelaufen ist blingt die ölllampe auf und ertönt der pieper.
Öl hat er genug drauf ! habe ich kontrolliert , danach habe ich die öldruckschalter ausgetauscht hat auch nix genutzt was soll ich als nächsts machen ??
danke für jede antwort im vorraus !
Gruss patrick
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christoph839
freut mich zu hören das deiner wieder läuft (ohne zu piepen) 🙂bei mir sinds wahrscheinlich die lager 🙁
jaa bis heute ging es gut und dann meinte er wieder zu piepen ! dieses scheiss ding ! ;( !
habe ja alles auseinander genommen und gereinigt . bin gerade mal 500km gefahren und jetzt spielt er wieder verrückt !
glaube ich klemme die elendige lampe ab !
kannst auch einfach den öldruckschalter vom t3 reinbaun ist der graue 0.9 bar hab ich bei mir auch gemacht
Habe genau das selbe problem aber bei mir fängt es ab 100 kmh an wenn ich bremse weg wo finde ich den öldruck sensor habe eine 1,6l maschine mit 55kw und motor ist AEA
hab nen 1.8ter bei mir sitzt der überm ölfilter
Ähnliche Themen
Kann man hier nachlesen:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Habe jetzt beide erneuert aber es piept weiterhin aber nur noch berg hoch!hab dann bischen mehr öl wie sollte drauf gemacht und nix piept mehr!jetzt habe ich ein problem mit dem lüfterrad wie bekomme ich dad runter
Zitat:
Original geschrieben von Marcel 205xs
!jetzt habe ich ein problem mit dem lüfterrad wie bekomme ich dad runter
Das vom Kühlerventi?
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Das vom Kühlerventi?Zitat:
!jetzt habe ich ein problem mit dem lüfterrad wie bekomme ich dad runter
Den viscoselüfter glaube da ist was zwischen das schleift ab und zu mal alles auf einmal ey!!habe gestern noch öl wechsel gemacht und heute piepst es wie verrückt wie baut man denn die öl wanne aus muss wieder ganze öl runter ne?
Klar muß das Öl vorher raus!😰
Gegen das piepen hilft ein anderer Öldruckschalter der einen
niedrigeren Schaltdruck hat.
Zitat:
Klar muß das Öl vorher raus!😰Gegen das piepen hilft ein anderer Öldruckschalter der einen
niedrigeren Schaltdruck hat.
Welchen muss ich denn dann nhmen und welchen ausbauen blau oder weiss
Während des piepens jetzt mal die stecker gezogen und es piep weiter wie geht das?habe dann mal aus gemacht stecker wieder drauf und dann hab ich mal bischen gas gegeben beim fahrn bis 3000 umin ab da fing es wieder an sonst nicht
Zitat:
Den weißen.
Du brauchst den Schalter 068 919 081D
Der ist schwarz.
Zitat:
Den weißen.Zitat:
Du brauchst den Schalter 068 919 081D
Der ist schwarz.
Was bewirkt der dann mein nachbar meinte wäre wegen unterdruck das piepsen ist das richtig
Zitat:
mein nachbar meinte wäre wegen unterdruck das piepsen ist das richtig
Das ist quatsch.
Der Schalter hat einen niedrigeren Schaltdruck.
Laß aber trotzdem mal den Öldruck messen!
Zitat:
Das ist quatsch.Zitat:
mein nachbar meinte wäre wegen unterdruck das piepsen ist das richtigDer Schalter hat einen niedrigeren Schaltdruck.
Laß aber trotzdem mal den Öldruck messen!
Okay mach ich morgen früh sofort danke erstmal