Öl im Wasser
Hey ich habe Öl im Wasser...Kann das nur von der Kopfdichtung kommen oder auch von etwas anderem?
Wollte mich erst mal schlau machen bevor ich denn Kopf runter mache...
MKB :AAA
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31 Antworten
Kopfdichtung, oder Kopf selber gerissen!
Hi,
einige Modelle haben doch auch nen Öl/Wasserkühler am Ölfilter. Weiß aber net bei welchen Motoren die verbaut wurde. Jedenfalls gehen die auch gerne mal kaput und sind deutlich leichter zu wechseln als Kopfdichtung oder Zylinderkopf.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
einige Modelle haben doch auch nen Öl/Wasserkühler am Ölfilter. Weiß aber net bei welchen Motoren die verbaut wurde. Jedenfalls gehen die auch gerne mal kaput und sind deutlich leichter zu wechseln als Kopfdichtung oder Zylinderkopf.
Gruß Tobias
Diese Kühler gehen recht selten kaputt! Ich kenn das Problem eher von den Audi A4 und T4 mit 5 Zylinder Diesel!
Padman bringts wie immer auf den Punkt.
Da der VR6-Block eher selten zerbröselt, es sei denn, ein Pleuel sucht sich seinen Weg nach Draußen, bleiben die Kopfdichtung oder der Aluminiumkopf selbst übrig.
Gruss
frankengeist
In diesen Fällen, wie Padman schon sagt, klammern sich die Leute oftmals gerne an einen Strohhalm und wollen zunächst an den Ölkühler glauben. Zu 99,99% ist es aber die Kopfdichtung. ;)
Ich mußte diese Erfahrung auch schon machen. :cool:
Tja, oder isses eben der Kopf, sieht man aber eben erst, wenn eben dieser nicht mehr auf dem Block sitzt!:D
und wenns der kopf is da hab ich noch nen geplanten liegen XD
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Tja, oder isses eben der Kopf, sieht man aber eben erst, wenn eben dieser nicht mehr auf dem Block sitzt!:D
Noch nicht einmal dann sieht man es unbedingt, weil dieser Haarriß meist unsichtbar irgendwo zwischen den Kanälen sitzt. :eek:
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Zitat:
Noch nicht einmal dann sieht man es unbedingt, weil dieser Haarriß meist unsichtbar irgendwo zwischen den Kanälen sitzt. :eek:
Das Risko besteht! Aber um sowas festzusellen, muss der Kopf zum Motorenfuzzi, der den dann abdrücken kann!
Aber nen geschultes Auge sieht es auch der Kopfdichtung an, ob es diese war!;)
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
und wenns der kopf is da hab ich noch nen geplanten liegen XD
Warte mal mit deinen Angeboten für den VR; vielleicht brauchst die noch fürs Heilemachen....
Zitat:
Original geschrieben von frankengeist
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
und wenns der kopf is da hab ich noch nen geplanten liegen XD
Warte mal mit deinen Angeboten für den VR; vielleicht brauchst die noch fürs Heilemachen....
ich hatte nen blech schaden und keinen motorschaden -.- und wenn hab ich eh zwei motoren und einer mit 90 tkm vw gepflegt also ruhe im karton du zwitterfahrer^^
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
Zitat:
Original geschrieben von frankengeist
Warte mal mit deinen Angeboten für den VR; vielleicht brauchst die noch fürs Heilemachen....
ich hatte nen blech schaden und keinen motorschaden -.- und wenn hab ich eh zwei motoren und einer mit 90 tkm vw gepflegt also ruhe im karton du zwitterfahrer^^
Juhu, ich bin ein Zwitterfahrer, holdrijo, endlich merkst mal einer, holdrijo....
Upss, ja wenn das so ist dann Prost, hehe....
Ne, aber mal im Ernst, bei dem Crash kann sehr wohl auch was im Antrieb verschoben sein, also mach mal langsam.
Es sei denn du hast ein VR-6-Mega-Ersatzteillager; oder du brauchst Kohle....
Gruss
frankengeist
1. motor is in ordnung
2. wer braucht bei 2 intakten motoren einen einzelden kopf?
3. ja ich bruach geld ^^ bin nur zivi ;)
4. is das mein prob ;)
5. OT off sonst wird das ding geschlossen bevor der TE weiß was er hat.
Lass das Kühlmittel mal auf CO testen.
Wieviel Kilometer hat der Wagen drauf?