Öl im Vergaser, alles aus?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

bin von dem Forum sehr begeistert. Möchte mal testen, ob das so weiter geht.

Folgendes Problem:
Erstmal ruckelt er nach beim aus machen.

Dann zeigt er alle Symptome der Vergaservereisung (Leistungsverlust bis zum Ausgehen am Berg bei den sensiblen Temperaturen, nach kurzer Pause ging es wieder einige KM, dann dasselbe Problem).

Beim Kaltstart morgens geht er wieder aus, wenn ich nicht ordentlich nachtrete.

Nun habe ich bevor es in die Werkstatt ging mal hier im Forum nachgeforscht und es deutete alles auf Vergaservereisung hin. Hab alle Schläuche geprüft etc. scheint alles zu stimmen.

Nu war ich gestern in der Werkstatt, die haben reingeschaut und Öl im Vergaser gefunden. Da meinten die, das Öl saugt der an, das läeg am Motor. Die Zündkerzen waren unten schwarz, also verbrentt er wohl Öl. Sie meinten da wäre nix zu machen.

Mein Problem: Ich liebe meinen kleinen Golf und wäre schade, wenns das gewesen ist, weil Kohle für größere Reparaturen habe ich nicht... Ich habe in den letzten 4 Montane quasi fast kein Ölverlust gehabt, kann also nicht sooo schlimm sein. Sonst ist der Motor astrein.

Können das Rückstände sein? Würde eine Reinigung ewas bringen?

Können das verschiedene Probleme sein?

Könnte das Öl durch das nervige Nachruckeln angesaugt werden? Beim Kaltstart morgens verbrennt er Öl, nehme ich an, da viel Ruß raus kommt hinten. Nach 5 Minuten ist aber alles ok. Motor läuft ruhig, Abgase sehen klar aus. Aber wie gesagt, kaum Ölverbrauch.

Kann das jemand erklären?

ICH WÄRE SEHR DANKBAR FÜR JEDE HILFE!

Danke im Voraus.

Daten: BJ.89, U-Kat, 53KW, Golf II 19E

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf2fahrer85

Hi
Wo sitzt den das Fangblech, das auf deinem foto ist ?

Verfolge den nicht ganz so dicken Schlauch, der an dem großen Kasten auf halber Strecke zwischen Kotflügel und Vergaser abzweigt.

Der mündet in Fahrtrichtung rechts "hinter" dem Block in genau das Blech.

Meines ist weggebröselt, als ich aus Versehen ein wenig zu viel Kraft drauf ausgeübt habe. Der kleine Finger hätte aber hier gereicht 🙄

Kann man den Schlauch und das Blech bei Vw bestellen? und wenn ja was kostet das? bei mir ist der schlauch nämlich ziemlich defekt und rutscht immer ab.

Zitat:

Original geschrieben von golf2fahrer85

Kann man den Schlauch und das Blech bei Vw bestellen? und wenn ja was kostet das? bei mir ist der schlauch nämlich ziemlich defekt und rutscht immer ab.

049 129 627 S

Ich glaube ~25? ohne Mwst. Hol dir passenden Aluschlauch aus dem Baumarkt und isoliere ihn mit temperaturbeständigem Klebebena oder sowas, wenn das überhaupt nötig sein sollte.

Der Preis für den Schlauch ist absolut unangemessen!

Deine Antwort